Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZOOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 425 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Der Blutkreislauf
Illustriertes Arbeitsblatt zum offenen Blutkreislauf der Insekten und dem geschlossenen Blutkreislauf des Menschen. Fünf Fragen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.3" }
-
Staatenbildende Insekten - Bauanleitung für einen Hummelkasten.
Detaillierte Anleitung zur Anfertigung einer Nisthöhle für Hummeln aus einem Schuhkarton.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602283.17" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Das Skelett
Illustriertes Arbeitsblatt zu den Skeletttypen, zum Aufbau von Gelenken und zu Muskeln.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.4" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Die Augen
Illustriertes Arbeitsblatt zum Aufbau und zur Funkiton der Augen bei Insekten und Tieren.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.5" }
-
Staatenbildende Insekten - Vielfalt der Vielzahl
Acht Fotos bilden die Grundlage, die Gestalt, Fortplanzung und Entwicklung verschiedener Insekten zu beschreiben.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602283.13" }
-
Staatenbildende Insekten - Die Waldameise. Kasten und Arbeitsteilung
Bebildertes Arbeitsblatt zu den Aufgaben und Merkmalen von Königin, Männchen und Arbeiterinnen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602283.3" }
-
Die Masse macht´s
Das Erfolgsgeheimnis von Gruppen, Rudeln und Schwärmen Offenbar hat das Leben in der Gruppe zahlreiche Vorteile. Welche aber sind das und warum ist manchmal doch der Alleingang Trumpf? Anhand zahlreicher Beispiele geht dieses Scinexx - Dossier diesen und ähnlichen Fragen nach, wobei u.a. auf Altruismus und Rudel- bzw. Staatenbildung eingegangen wird.
Details { "HE": [] }
-
Klassische Konditionierung
Auf dieser alten Seite wird die klassische Konditionierung mit allen Fachbegriffen, mit Beispielen aus der ʺPraxisʺ (Lernen von emotionalen Reaktionen ; evaluative Konditionierung; Lernexperimente bei Babys...) usw erläutert. Unterschiede zwischen operanter und klassischer Konditionierung werden am Ende kurz aufgezeigt.
Details { "HE": "DE:HE:971717" }
-
Globale Mimik
Wie sich andere fühlen, spiegelt sich oft in ihrer Mimik. Einige Emotionen sind besonders deutlich zu erkennen, wie Freude oder Ärger. Die Mimik dieser Emotionen scheint global zu sein, und so kann ein Berliner erkennen, was ein Inuit fühlt.
Details { "HE": "DE:HE:1610361" }
-
Tierethische Positionen
Dürfen wir das Wohl und Leben der Tiere unseren Zwecken unterordnen? Oder müssen wir Tiere auf die gleiche Weise moralisch berücksichtigen wie Menschen? Jens Tuider und Prof. Dr. Ursula Wolf führen in Grundfragen der Tierethik ein
Details { "HE": "DE:HE:1773077" }