Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VOGEL)

Es wurden 247 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Vogelfutter selbst herstellen

    Wie man Vogelfutter für die Vögel im Winter selbst herstellen kann, erfahren Schülerinnen und Schüler in diesem Videobeitrag.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Untersuchung einer Vogelfeder

    Von der Homepage des ehemaligen Kollegen Bossert stammt diese alte Unterrichtsanregung für die Klassen 5/6, die in ähnlicher Form auch in ʺUnterricht Biologieʺ erschienen ist.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kraniche auf ihrem Weg nach Süden

    Das kurze Video zeigt, wie Ende Oktober am Spätnachmittag über Stadtallendorf Kraniche vorbeifliegen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Von der Amsel bis zum Zilpzalp - die häufigsten Gartenvögel auf einen Blick

    Am besten achtet man auf mehrere Kennzeichen, um eine Vogelart sicher zu identifizieren: Größe und Gestalt, Färbung des Gefieders, das Verhalten und natürlich der Gesang bieten Anhaltspunkte. Oft ist es zuerst die Stimme, die auf einen Vogel aufmerksam macht, noch bevor wir ihn zu Gesicht bekommen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1003738" }

  • A Toucan’s Beak is like an A/C Unit

    Der Tukan hat einen auffällig großen Schnabel. Ist so ein Schnabel nicht unheimlich schwer? Wie hält der Vogel trotzdem sein Gleichgewicht? Mehr Schein als Sein! Der Schnabel eines Tukans ist innen hohl und sehr leicht. Aber das erklärt noch nicht, warum er so groß ist. Der Wissens-Artikel in englischer Sprache erklärt, dass der Tukan ihn als eine Art Klimaanlage ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014799" }

  • Tukan - Wieso hat er einen so großen Schnabel?

    Der Tukan hat einen auffällig großen Schnabel. Ist so ein Schnabel nicht unheimlich schwer? Wie hält der Vogel trotzdem sein Gleichgewicht? Mehr Schein als Sein! Der Schnabel eines Tukans ist innen hohl und sehr leicht. Aber das erklärt noch nicht, warum er so groß ist. Der Wissens-Artikel erklärt, dass der Tukan ihn als eine Art Klimaanlage nutzt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014387" }

  • Wellensittiche trinken im Schwarm trotz Raubvogelangriff

    Jeder einzelne Wellensittich hat nur Sekunden zum Trinken, bevor am Wasserloch der nächste Vogel nachrückt. Auch als Falken den Schwarm (erfolglos) attackieren... Das englisch kommentierte Kurzvideo (3:21 min) zeigt eindrucksvoll die Schwarmgröße, das koordinierte Trinken und die Ausweichbewegungen auf die Falkenangriffe. Es treten u.a. Verwirrungs- und Verdünnungseffekt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die 40 häufigsten Gartenvögel auf einen Blick

    ... von der Amsel bis zum Zilpzalp zeigt diese Übersicht des NABU Am besten achtet man auf mehrere Kennzeichen, um eine Vogelart sicher zu identifizieren: Größe und Gestalt, Färbung des Gefieders, das Verhalten und natürlich der Gesang bieten Anhaltspunkte. Oft ist es zuerst die Stimme, die auf einen Vogel aufmerksam macht, noch bevor wir ihn zu Gesicht ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flamingo - Steckbrief

    Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004767" }

  • Die Alpen - Alpenschneehuhn im Sommerkleid


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.546" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite