Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 373 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Unterrichtsprojekt: Fair Play im Sport

    Umfangreiche Materialien und Informationen zu Fair-Play-Projekten im Unterricht (Sek I und II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Linkliste; Sachinformation; Selbstlerneinheit; Spiel; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52542" }

  • Diese Anschläge überlebte Hitler

    Claus Schenk Graf von Stauffenberg, Hans Oster, Georg Elser. Kennt ihr diese Namen? Diese Männer setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel, um den nationalsozialistischen Diktator Adolf Hitler zu töten. Und sie sind nicht die Einzigen: Auf Hitler gibt es immer wieder Anschläge und Mordversuche.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spitzenverdiener - Managerspiel

    In diesem Spiel treten die Lernenden als Verwaltungsräte auf. Dabei stehen sie im Wettbewerb um die besten Manager. Ihr Auftrag lautet, möglichst jene Manager zu beschäftigen, welche für die jeweilige Unternehmung den höchsten Gewinn abwerfen.ʺ (Schweizerische Nationalbank: iconomix 2012-18)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spiele der Welt


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1093818", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016539" }

  • Die Jugendaktion im Wissenschaftsjahr: Mensch, Maschine!

    Mit dem Spiel Mensch, Maschine!, der Jugendaktion im Wissenschaftsjahr 2019 Künstliche Intelligenz, können Schülerinnen, Schüler und Jugendgruppen nun quasi dabei zuschauen, wie bei Maschinen Lernfortschritte entstehen und so besser begreifen, was künstliches Denken ausmacht. Angelehnt an das traditionelle Bauernschach können bis zu fünf Spielende erleben, wie der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60643" }

  • Planet Schule: Kamerabewegungen

    In einer Unterrichtseinheit von sechs Stunden lernen Schüler die Bedeutung und Funktion von Kamerabewegungen kennen und wenden ihre Kenntnisse praktisch an. In Gruppenarbeit probieren sie verschiedene Arten der Kamerabewegung aus und untersuchen, welche Wirkung sie haben. Sie erarbeiten sich mit der Methode des Gruppenpuzzle die Unterscheidungsmerkmale und Funktionen der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000738" }

  • Mustang

    Ein Ausflug zum Meer an einem schönen Sommertag wird für fünf Mädchen aus der ländlichen Türkei zum Verhängnis. Weil sie von einer Nachbarin beobachtet werden, wie sie mit Jungen im Wasser herumalbern, befürchten ihre Großmutter und ihr Onkel, im Dorf in Verruf zu geraten. Eindrucksvoll erzählt Deniz Gameze Ergüven in ihrem Film von dem Aufeinanderprallen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015626" }

  • "Project Pollination: A Buzzing Rescue" - Digitales Escape Spiel zum Thema Biodiversität ab 13 Jahren (auf englisch und auf deutsch)

    Das browserbasierte Spiel nimmt die Spielenden mit in eine fiktive Stadt, die den Titel BiodiverCity Die Stadt mit der höchsten Biodiversität Deutschlands gewinnen möchte. Um dies zu erreichen, müssen sie unter Zeitdruck Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Bestäubung lösen. Doch nur wer das Stadtbild am Ende maßgeblich verändert und ein Paradies für Bestäuber wie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64702" }

  • "Next Exit Biodiversity" - Escape Game zum Thema Biodiversität

    Im Rahmen des Projekts Next Exit Biodiversity wird das Thema biologische Vielfalt in ein interaktives Spiel als Wettlauf gegen die Zeit überführt und bundesweit an Schulen vertrieben. Das Konzept basiert auf der Idee der Escape Games, bei denen es einer Kleingruppe gelingen muss, im Rahmen einer vorgegebenen Zeitspanne ein komplexes Rätsel zu lösen. Dieses wird auf Gruppen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63934" }

  • "Detektei": Internetspiel zum Thema Kirche im Nationalsozialismus

    ´´Detektei´´ versucht die Spannung eines Computerspieles mit dem Erfahren unserer Geschichte zu verbinden. Im Mittelpunkt des Spielgeschehens steht das Thema Kirche im Nationalsozialismus, das von Theologen und Historikern anhand von Originalquellen erarbeitet worden ist. Das Spiel eignet sich als Ausgangspunkt für ein Gespräch im Religions- und Geschichtsunterricht, bei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21745" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite