Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 295 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Rahmenlehrpläne für das Land Mecklenburg-Vorpommern

    Hier finden Sie Rahmenpläne für Mecklenburg-Vorpommern kompakt für die Fächer an allgemeinbildenden Schulen sowie nützliche Hinweise, Links zu den Fächern und Ansprechpartner.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60090" }

  • "Wir brauchen Unterstützungssysteme für Lehrkräfte": Gemeinsamer Unterricht kann gelingen

    2009 hat sich Deutschland mit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention dazu verpflichtet, Schüler/innen mit und ohne Behinderung gemeinsam zu unterrichten. Seitdem stellen viele Bildungseinrichtungen auf Inklusion um. Beim vorliegenden Artikel handelt es sich um ein Interview mit Prof. Dr. Ulrich Heimlich, Professor für Lernbehindertenpädagogik an der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57083" }

  • "Hey diggies! So geht Lernen heute" - Wissenspodcast mit Viola Patricia Herrmann und Gert Mengel

    Raufeld bietet einen wöchentlichen diggies-Podcast zum Thema digitales Unterrichten an. Die Themen reichen von Mathematik und Demokratie bis hin zu Weltall und KI.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65211" }

  • Lernwirksamkeit: Was macht guten Unterricht aus?

    Guter Unterricht ist der Schlüssel zum erfolgreichen Lernen. Doch wann ist der Unterricht qualitativ gut? Auf welche Faktoren kommt es an? Und wie lassen sich diese in der Praxis umsetzen und verbessern? Darüber sprach das Schulportal mit Bildungsforscher Alexander Gröschner von der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63065" }

  • Weiterbildung "Online-Zusammenarbeit im und für den Unterricht"

    Digitale Medien bieten viele Vorteile, um Unterrichtsstunden vorzubereiten und zu gestalten. Um diese Vorteile für sich zu nutzen, sind jedoch Kenntnisse über die verschiedenen Anwendungen und ihre Nutzung unerlässlich. Dazu vermittelt die Weiterbildung „Online-Zusammenarbeit im und für den Unterricht“ den praktischen Einsatz im Schulalltag: Doodle, Online-Mind-Mapping, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55392" }

  • Sächsischer Bildungsserver Serviceportal (SBS)

    Der Bildungsserver des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der Technischen Universität Dresden. Zum Online-Angebot gehören Informationen und Publikationen des Kultusministeriums, ein Überblick über das sächsische Schulsystem, der Lehrertreff mit Fortbildungsangeboten und Materialien für den Unterricht, die Datenbank ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10834" }

  • LOGINEO NRW

    Die Landesregierung stellt den Schulen mit der Schulplattform LOGINEO NRW und dem Lernmanagementsystem LOGINEO NRW LMS zwei Anwendungen zur Verfügung, um die Digitalisierung der Schulen, das digitale Arbeiten der Lehrerinnen und Lehrer sowie das Lehren und Lernen mit digitalen Medien zu unterstützen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62597" }

  • Bayern - Verzeichnis der zum Gebrauch an Schulen zugelassenen Lernmittel

    Veröffentlicht werden die Verzeichnisse aller für bayerische Schulen schulaufsichtlich zugelassenen Lernmittel sowie Kriterienkataloge zur Begutachtung von Lernmitteln.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12131" }

  • Schule der Zukunft Wir sind weder alle gleich, noch können wir gleich lernen

    Das Schulportal spricht mit den Jugendlichen Eva, Yola, Antonio und Milan aus der Oberstufe der Evangelischen Schule Berlin Zentrum (ESBZ) über ihre Zukunftsvorstellungen und darüber, wie die Schule sie heute auf das Morgen vorbereiten sollte. Die ESBZ befasst sich seit Jahren mit der Frage: Wie wollen wir morgen lernen? Und hat dazu schon viele neue Lernformate ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63067" }

  • Nach dem Abitur: In der Oberstufe ist wenig Platz für Kompetenzen über das Fachliche hinaus

    Was nehmen die Abiturientinnen und Abiturienten aus der Schulzeit mit? Was hätten sie sich in der Oberstufe anders gewünscht? Welche Kompetenzen brauchen sie für ihre Zukunft? Das Schulportal hat mit vier Abiturientinnen und Abiturienten aus verschiedenen Bundesländern gesprochen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63068" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite