Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: METHODENKOMPETENZ)
Es wurden 259 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Regeln und Beispiele
Die Arbeitsblätter in diesem Verzeichnis enthalten die Regeln für das richtige Zitieren sowie Beispiele. Sie werden auf drei Niveaustufen angeboten.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Bildungsplanbezug: Arbeitsblätter zur Interpretation und Textanalyse
Arbeitsblätter zur Interpretation und Textanalyse – Bildungsplanbezug
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die direkte und indirekte Charakterisierung: methodische Hinweise
Methoden der Charakterisierung für die Interpretation erzählerischer Texte der lateinischen Literatur
Details { "LBS-BW": [] }
-
GFS-Themen für Klasse 8-10
Eine am Bildungsplan 2016 orientierte Liste mit Vorschlägen und Hinweisen zu GFS-Themen im Italienischunterricht für die Klassen 8-10
Details { "LBS-BW": [] }
-
Interaktive Übungen zur Deklination
Übungen zu den Formen der lateinischen Nomina für verschiedene Lernstufen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Das trojanische Pferd
Kapitel 4 des Lektüreprogramms "Das Schicksal des Helden Aeneas"
Details { "LBS-BW": [] }
-
Liste von Abkürzungen
Diese Wikipedia-Seite listet eine Auswahl von Abkürzungen aus dem Netzjargon auf, die im häufig in Chats, Instant Messengern, Foren, Mails usw. verwendet werden.
Details { "HE": [] }
-
Digitale Welt
In der Rubrik ʺDigitale Weltʺ finden Sie Unterrichtseinheiten zu aktuellen Themen rund um die Digitalisierung: Von Fake News über E-Sport bis hin zu soziale Netze.
Details { "HE": [] }
-
Arbeitsblatt ʺDigiclashʺ
Anregungen zu einem Planspiel, in dem Kinder und Erwachsene die Rollen tauschen. Die Kinder müssen einen Tag ohne digitale Medien auskommen, während die Erwachsenen verschiedene mediale Aufgaben zu erledigen haben.
Details { "HE": [] }
-
Lösungspaket für den digitalen Unterricht: Samsung Neues Lernen
Dieses Themendossier gibt einen Überblick über die Möglichkeiten digitalen Unterrichts mit Samsung Neues Lernen im Rahmen des DigitalPakts Schule.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000150" }