Ergebnis der Suche (20)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 202 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
191 bis 200
  • Improving Student Achievement in Mathematics

    This booklet summarizes the mathematics chapter from the Handbook of research on improving student achievement, second edition, published by the Educational Research Service. The Handbook is based on the idea that, in order to succeed, efforts to improve instruction must focus on the existing knowledge base in respect of effective teaching and learning. [...] The practices ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36440" }

  • Der Rechentrainer

    Jeder Mathematiklehrer kennt das Problem: Die Schüler vergessen vieles von dem, was sie gelernt haben, nach dem Test wieder, und die Bruchrechnung, das Runden, das Umwandeln von Einheiten muss immer wieder neu erklärt werden. Es gibt viele Arten von Übungsheften, und in den Mathematikbüchern gibt es Kapitel mit Wiederholungsaufgaben. Speziell die Schüler, die es am ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62761" }

  • viaMINT - eine videobasierte interaktive Online-Lernumgebung

    "viaMINT" ist eine videobasierte interaktive Online-Lernumgebung, die mit Lernvideos und interaktiven Übungsaufgaben ein individuelles Lernen mit digitalen Medien ermöglicht. Sie wurde an der Fakultät Technik und Informatik der HAW Hamburg entwickelt, um den Einstieg ins Studium zu erleichtern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61429" }

  • Sprachsensibler Einstieg in die Arbeit mit dem Haus der Vierecke

    In dieser Unterrichtseinheit ­­­­­­entdecken die Lernenden die Eigenschaften von Quadraten und Rechtecken mithilfe der mathematischen Radiosendung "Wer wohnt im Haus der Vierecke?" vom hr2-Kinderfunkkolleg Mathematik. Diese soll die Schülerinnen und Schüler darin unterstützen, Zusammenhänge und Beziehungen zwischen den beiden Viereckarten (fach)sprachlich ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007932" }

  • Bestimmte Integrale beGREIFEN

    In diesem Fachartikel zum Thema "Bestimmte Integrale beGREIFEN" wird eine Möglichkeit zur enaktiven Veranschaulichung des bestimmten Integrals im Sinne der Montessori-Pädagogik vorgestellt, die auf den Regelschulunterricht übertragen werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001581" }

  • Rechenstörungen (Rheinland-Pfalz)

    Bei einer Rechenschwäche oder Rechenstörung sind Kinder oder Jugendliche bei ansonsten altersentsprechenden Leistungen durch Entwicklungsschwierigkeiten, die sich zunächst im Bereich des Zählens und Rechnens bemerkbar machen, beeinträchtigt. Eine derartige umschriebene Entwicklungsstörung stellt keine Krankheit bzw. Gesundheitsstörung im Sinne der International ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27973" }

  • Lesen in den Naturwissenschaften. Das ProLesen-Länderprojekt Berlin und Brandenburg (2011)

    Die vom Landesinsitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) herausgegebene Handreichung resümiert zunächst Verlauf und Gewinn des ProLesen-Projekts in Berlin und Brandenburg. Im Hauptteil werden die Referate der ersten ProLesen-Fachtagung vom Januar 2009 dokumentiert, die den Bereich der Förderung von Lesekompetenz in den naturwissenschaftlichen Fächern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48141" }

  • BildungsBox Bildungsangebote des Hessischen Rundfunks

    In der "Bildungsbox" des HR sind Beiträge und Hintergrundinformationen für diverse Schulfächer, Tutorials zu Medienthemen, Unterrichtsmaterial zum Jugendmedienschutz, Begleitmaterialien zu HR-Sendungen, Materialien und Educationprojekte von hr-Sinfonieorchester und hr-Bigband, Fortbildungsangebote für Lehrkräfte, Überblick über Wissenssendungen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62530" }

  • Systematisches Zählen und stochastisches Denken

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Stochastik regt an und ermutigt, kombinatorische Aufgabenstellungen schon im Mathematikunterricht der Grundschule zu thematisieren. Der Computer bereichert hierbei als sinnvolles und effizientes Werkzeug die unterrichtliche Arbeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000074" }

  • Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

    Eines der zentralen Anliegen der Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts stellt die Verbindung von konstruktiven Entwicklungsarbeiten und rekonstruktiven empirischen Analysen der Besonderheiten, Voraussetzungen und Strukturen von Lehr- und Lernprozessen dar. Dieses Wechselspiel findet Ausdruck in der sorgsamen Konzeption von mathematischen Aufgabenformaten und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57472" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Eine Seite vor Zur letzten Seite