Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 1095 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Emilia Galotti - Unterrichtseinheit

    Eigentlich ist es ein Thema, das Jugendliche ansprechen sollte: Ein junger Mann verliebt sich in ein Mädchen, das eigentlich schon vergeben ist. Doch wenn die Lernenden hören, dass es dabei um einen Dramentext geht, schalten sie schon mal ab. Dank Weblog, abwechslungsreicher Arbeitsphasen und Filmeinsatz bleibt die erwartete Motivation bei der Arbeit mit `Emilia Galotti` in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32915" }

  • Inhaltsangabe.de - Buchzusammenfassungen

    Auf inhaltsangabe.de finden Schülerinnen und Schüler ausführliche Inhaltsangaben von Literaturklassikern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48964" }

  • Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen (2001): Lernen, lehren, beurteilen

    Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen ist 2001 vom Europarat initiiert worden, um für eine internationale Vergleichbarkeit von Sprachkompetenzen und eine bessere Transpranz zu sorgen. Über die Webseite des Europarats ist u.a. eine Liste der 40 Sprachversionen verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21879" }

  • Materialien für den Spanisch- und Französischunterricht

    Ich unterrichte die Fächer Spanisch, Französisch und Englisch und bin seit Februar 2002 Studienrat z.A. am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal (NRW). Zuvor war ich Referendar am Bettina-von-Arnim-Gymnasium in Dormagen. Auf diesen Seiten veröffentliche ich selbst erstellte Materialien zu meinen Unterrichtsfächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14610" }

  • Hebräisch-Deutsches Online-Wörterbuch

    Online-Wörterbuch Hebräisch-Deutsch und Deutsch-Hebräisch mit Aussprachehilfe. Dank der virtuellen Tastatur kann die hebräische Abfrage von jedem Rechner aus erfolgen. Zudem kann das Wörterbuch kostenlos als PDF-Datei heruntergeladen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40975" }

  • Literaturgeschichte des Barock (1600-1720)

    Literaturgeschichte des Barock (1600-1720) beschreibt Grundlagen und Merkmale der Barockliteratur und nennt einige Autoren: Weckherlin, von Grimmelshausen, Gryphius, von Hofmannswaldau, von Lohenstein, Opitz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9302" }

  • Deutsche Literatur in Absolutismus und Aufklärung

    Die Linksammlung des Hamburger Bildungsservers bietet eine Vielzahl thematisch gegliederter Quellen-Nachweise zur Aufklärungszeit, der Literatur und Philosophie der Epoche sowie zu Unterrichtskonzepten und Arbeitsmaterialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33673" }

  • Fachportal Italienisch auf dem Landesbildungsserver Baden-Württemberg

    Die Seite bietet Informationen, Materialien und Links zum Italienischunterricht am beruflichen und am allgemein bildenden Gymnasium in Baden-Württemberg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48988" }

  • Kostenlose Würfel- und Brettspiel-Vorlagen für den Französischunterricht

    Auf dem Landesbildungsserver Baden-Württemberg finden Sie kostenlose Würfel- und Brettspiel-Vorlagen für den Französischunterricht in der Sekundarstufe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59579" }

  • Literaturepochen - einfach erklärt

    Die auf der werbefinanzierten Website vorhandenen Schulungsmaterialien simulieren im Rahmen eines schulischen Methodenkonzepts den Weg zur Erstellung einer Schüler-Präsentation zu einem Werk der deutschsprachigen Literatur. Zudem werden die literarischen Epochen vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42651" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite