Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LESEFÖRDERUNG) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 221 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Lautlese-Methode Tandemlesen: Gratis-Material zum Start

    In diesem Gratis-Download wird die beliebte Lautlese-Methode kurz und verständlich erklärt. Zusätzlich finden Sie Arbeitsblätter aus der vierbändigen Reihe Tandemlesen 20 Minuten Lesezeit. Die Materialien richten sich an Lernende der 1. bis 4. Klasse und können im Unterricht eingesetzt werden. So kann das Lesen im Tandem immer wieder erprobt und gefördert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65203" }

  • Gratis-Material für die Lesezeit im Sachunterricht - vom Buchverlag Kempen

    Dieser Gratis-Download enthält Arbeitsblätter aus der neuen BVK-Reihe Leseförderung mit Sachtexten. Die Materialien können sofort im Unterricht eingesetzt werden und eignen sich hervorragend für den Einsatz beliebter Lautlese-Methoden wie Tandemlesen, chorisches Lesen oder Würfellesen. Sie finden dazu verständliche Kurzerklärungen und Lesehilfen wie z. B. eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65212" }

  • Leseförderung in der Grundschule mit dem musikalischen Bühnenprojekt "Fabulara"

    Fabulara ist ein musikalisches Bühnenprojekt, das Grundschulkindern (insbesondere der Klassen 1 und 2) das Lesen näherbringen soll. Beim ersten Besuch in der jeweiligen Schule findet ein Live-Auftritt (Wunderland) statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler des ersten und zweiten Grundschuljahres gemeinsam teilnehmen. Die in der Aufführung vermittelten Inhalte werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65206" }

  • Erstlesebuch des Monats

    Jeden Monat zeichnet der Borromäusverein Bücher aus, die aus christlicher Sicht einen Beitrag zu einem gelingenden Leben leisten können. Als Erstlesebuch des Monats wird ein Kinderbuch ausgewählt, das sich inhaltlich und gestalterisch aus der Masse des Erstleseangebots abhebt und einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung leisten kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45814" }

  • Lese- Rechtschreibschwierigkeiten (LRS)

    Der hessische Bildungsserver informiert über rechtliche Grundlagen zu LRS sowie Literatur, Software und Arbeitsmaterialien. Des Weiteren wird auf Informationen zur Leseförderung und zur Förder- und Diagnosekompetenz verlinkt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36819" }

  • Der Lesekorb

    Der Lesekorb ist ein Bereich des Web Magazins zzzebra für Kinder. Dort finden Leserinnen und Leser Märchen Sagen und andere unglaubliche Geschichten zu unterschiedlichen thematischen Bereichen, u.a. Gruselgeschichten, Zaubergeschichten, Schildbürgergeschichten...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793828" }

  • Der Lernserver: Förderdiagnostik per Internet

    Mithilfe des Lernservers Förderdiagnostik kann der individuelle Unterstützungsbedarf eines Kindes bei Rechtschreibschwäche ermittelt werden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52745" }

  • Unterrichtsprojekt: An die Bücher, fertig, lies!

    Auf den Seiten von lehrer-online finden Sie eine Unterrichtsdokumentation von Margret Datz zu einem Unterrichtsprojekt ʺAn die Bücher, fertig, lies!ʺ, in dem die klassische Literaturarbeit durch die Internetplattform Losleser ergänzt wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793876" }

  • Boardstories und kreative Unterrichtsmaterialien - von onilo.de

    Onilo.de ist eine Lernplattform für die Sprach- und Leseförderung im deutschsprachigen Raum. Aus bekannten Bilder- und Sachbüchern wurde ein digitales Lernformat geschaffen. Diese Boardstories zusammen mit vielfältigen Unterrichtsmaterialien eignen sich für Kindergärten, Grundschulen und Kinderzimmer.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59243" }

  • Leseförderung: Wie sich der Teufelskreis des Nichtlesens durchbrechen lässt - beim Deutschen Schulportal

    Aktuelle Schulleistungsstudien wie der IQB-Bildungstrend oder IGLU haben gezeigt, dass 20 bis 25 Prozent der Kinder am Ende ihrer Grundschulzeit über unzureichende Lesekompetenzen verfügen. In fast allen Bundesländern hat sich die Leseleistung in den vergangenen Jahren verschlechtert. Eine Ausnahme bildet Hamburg. Im Ländervergleich hat sich die Stadt beim Lesen vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64437" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite