Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FREMDSPRACHENUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 90 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • for.mat Fremdsprache: Interkulturelle Kompetenz

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Interkulturelle Kompetenz“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Praktische Umsetzung“, “Gestaltung von Fachkonferenzen“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42970" }

  • for.mat Fremdsprache: Sprachmittlung (Mediation)

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Sprachmittlung“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Praktische Umsetzung und Bewertung“, “Gestaltung von Fachkonferenzen“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42967" }

  • for.mat Fremdsprache: Leseverstehen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Leseverstehen (Fremdsprache)“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Bezug zu GeR und Standards“, “Praktische Umsetzung“, “Gestaltung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42965" }

  • Hörtexte und Chansons für den Französischunterricht im Internet

    Verweise auf Programme zum Erstellen eigener Hörtexte und zahlreiche Verweise auf (copyrightfreie) authentische Hörtexte, Radiosendungen, Chansons, Audiotexte...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32321" }

  • Unterrichtseinheiten bei Lehrer-Online: Spanisch

    Diese Unterrichtseinheit wurde von Studierenden der Universitäten Bochum und Paderborn im Rahmen eines virtuellen Seminars erstellt. Das Beispiel für die Literaturarbeit im Fremdsprachenunterricht verknüpft Rezeption, Kommunikation und Textproduktion.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14204" }

  • for.mat Fremdsprache: Hör-/Hör-Seh-Verstehen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Fremdsprachen: Hör-/Hör-Seh-Verstehen“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Bezug zu GeR und Standards“, “Praktische Umsetzung“, “Gestaltung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42963" }

  • for.mat Fremdsprache: Schreiben

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Schreiben (Fremdsprachen)“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Bezug zu GeR und Standards“, “Praktische Umsetzung und Bewertung“, “Gestaltung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42966" }

  • Wiki (nicht nur) im Fremdsprachenunterricht

    In großen Klassenverbänden mit spürbarem Leistungsgefälle möchten Sie Unterricht mit individueller Differenzierung und sozialen Arbeitsformen organisieren und das Ganze sogar mit modernen Medien? Die Arbeit mit einem Wiki ist unter diesen Voraussetzungen einen Versuch wert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000110" }

  • Langues @ Versailles: Le portail des langues de l'accadémie de Versailles

    Französischsprachiges Angebot mit Neuigkeiten; Veranstaltungen; Pädagogisches-didaktisches; und Lehrpläne sowie Materialien zu den in Frankreich (Versailles) unterrichteten Fremdsprachen: Deutsch als Fremdsprache, Englisch, Spanisch; Arabisch, Portugiesisch und Russisch. Dazu auch internetionae Neuigkeiten z.B. für Fremdsprachenassistenten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36447" }

  • The English teacher as facilitator and authority (Shaun O"Dwyer)

    Innerhalb der Diskussion, ob der Lehrer als Autorität oder als Vermittler anzusehen ist, argumentiert dieser Artikel für den Typus eines Englisch-Lehrers, der sowohl eine Autorität ist, die technisches und praktisches Wissen über die Fremdsprache unterrichten kann, als auch ein Vermittler des kooperativen Sprachenlernens.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38782" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite