Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 97 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Gestaltendes Interpretieren

    Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interpretationen bekannter Kurzgeschichten

    Quelle: leixoletti.deDiese Seite wird sicher auch von vielen Schüler/innen besucht!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1444183" }

  • Kleine Texte schreiben


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1618688" }

  • Bildergeschichten lebhaft erzählen

    ...mit Tipps zum Downloaden

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323882" }

  • Was kommt in welchen Teil der Inhaltsangabe?

    Interaktive Übung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Dem Grauen auf der Spur


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1604238" }

  • Aktuelle Themen Erörterung

    Hier werden in loser Folge aktuelle Themen mit Materialien, Unterrichtsskizzen und Links bereitgestellt. Auf Grund der Aktualität sind die externen Links - v.a. Internetmaterialien von Fernsehanstalten, Zeitungen und Zeitschriften - häufig nur von kurzer Dauer, die Themen werden kontinuierlich ergänzt bzw. ausgetauscht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Inhaltsangabe als Form der Textwiedergabe

    Merkmale Arbeitsschritte Beispiele FAQ-Liste Feedbackformular zur Leistungsbeurteilung Vorsicht, Werbung! 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323908" }

  • Was ist eine Novelle?

    Im Video erfahren die Lernenden, warum eine Novelle immer kurz bis mittellang und in Prosaform verfasst ist, weshalb sie von einem ungewöhnlichen, aber glaubhaften Ereignis handelt und welche Rolle der sogenannte Wendepunkt dabei spielt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialgestütztes Schreiben

    Sie finden hier eine Begründung für die Einführung des neuen Aufgabenformats in der Oberstufe und Hinweise auf Zielsetzungen, die mit diesem Format verfolgt werden. Das Material stammt zwar aus NRW, rekuriert aber auf die Nationalen Bildungsstandards.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3113540" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite