Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEZIEHUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 49 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Das Einmaleins Wir erkunden Tauschaufgaben

    Dieses Arbeitsmaterial fokussiert die Bedeutung und den Nutzen der Tauschaufgaben innerhalb des Einmaleins. Die Kinder erforschen aktiv die Ergebnisse von Tauschaufgaben und stellen die Identität dieser fest.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001890" }

  • Einführung in das Thema Längen: Längen umwandeln

    In diesem Arbeitsmaterial zur Einführung in das Thema Längen lernen die Schülerinnen und Schüler die Längenumwandlung der Längenmaße Millimeter, Zentimeter, Dezimeter, Meter und Kilometer kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002500" }

  • Informationen für Eltern in Sachsen

    Die Seite des L andes e ltern r ates Sachsen verweist auf Elternvertretungen, Ansprechpartner im Amt, Aktivitäten und Aktionen von Eltern, Ferientermine in Sachsen, Schullandheime und Veranstaltungen. Über ein Online-Formular können Fragen an den Bürgerreferenten des Ministeriums gestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15125" }

  • Trau-Dich-Geschichten

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Trau-dich-Geschichten" soll Kindern helfen, ihre Ängste und Bedürfnisse zu artikulieren, damit sie für zukünftige Herausforderungen gewappnet sind. Es kann der Sprung vom Dreimeterbrett sein oder ein Vortrag vor der gesamten Klasse: Jedes Kind steht gelegentlich vor der Situation, sich etwas Bestimmtes trauen zu wollen oder zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000016" }

  • Democracy and Authority: A Complementarity in Mathematics Education? (Renuka Vithal)

    Es gibt inzwischen eine beträchtliche Menge an Literatur, in der Zusammenhänge zwischen Mathematikunterricht und demokratischer Gesellschaft untersucht werden. Die Frage ist, was passiert, wenn ein Versuch unternommen wird, im Mathematikunterricht bewusst solch eine Beziehung herzustellen. Die Untersuchung dieser Frage, zusammen mit einem Lehrerstudenten, der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38788" }

  • Wer und wie bist du, Gott?

    Die Unterrichtseinheit zum Thema Gottesbild dient der sogenannten Standortbestimmung. Die Schülerinnen und Schüler denken miteinander über die Bedeutung unterschiedlicher (Gottes-)Vorstellungen nach und werden so zu einer mehrperspektivischen Wahrnehmung geleitet. Dies ist nicht nur Basis für ein friedliches, respektvolles und akzeptierendes Miteinander, sondern bietet im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007377" }

  • Interkultureller Rat (in Deutschland)

    Der Interkulturelle Rat wurde am 30. August 1994 gegründet. In ihm arbeiten Menschen unterschiedlicher Herkunft und Nationalität sowie verschiedener gesellschaftlicher Gruppen wie Gewerkschaften, Arbeitgeberverbänden, Religionsgemeinschaften, Migranten- und Menschenrechtsorganisationen, Kommunen und staatlichen Stellen, Medien und Wissenschaft zusammen. Das Webangebot ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23066" }

  • Praxisbaustein: Feedback-Kultur als Strategie demokratischer Veränderung (Brandenburg)

    Das Rangsdorfer Fontane-Gymnasium hat erste Erfahrungen mit einer strukturierten und effektiven Methode des Austausches zwischen den einzelnen Gruppen im Schulleben gesammelt: dem Feedback zwischen Schülern/innen, Lehrer/innen, Schulleitung und Eltern. Damit hat sich die Schule auf einen Weg der inneren Demokratisierung begeben, bei dem die Prinzipien Selbstverantwortung und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35366" }

  • Lernförderliche Gestaltung von Beziehungen zwischen Lehrenden und Lernenden: ein (Video-)Interview

    In diesem Interview beantwortet Dr. Jens Soemers, Oberstudienrat und Berufsschullehrer, Fragen rund um das Thema "Lernförderliche Gestaltung von Beziehungen zwischen Lehrenden und Lernenden". Dabei geht es sowohl um den Präsenz- als auch Distanz-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001949" }

  • "...keine Einigung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner". Bund und Länder wollen Bildungsstandards - aber auch gemeinsam?

    Prof. Eckhard Klieme im Interview mit Bildung Plus. Diskutiert werden die Entwicklung von Bildungsstandards auf nationaler und Länderebene sowie das von OECD geplante Lehrer-PISA.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19619" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite