Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ABSCHLUSS)
Es wurden 245 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Jim Knopf lernt die Evolutionstheorie
Ein FAZ.NET-Video, in dem Frau Mahlzahn ihrem Schüler Jim Knopf Evolutionstheorie erklärt, eignet sich für den Einstieg und den Abschluss des Themenkomplexes Evolution.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53712" }
-
Suche den Außenseiter - Baden-Württemberg
Interaktives Lernspiel zur Atlasarbeit in der Unterstufe
Details { "LBS-BW": [] }
-
Wenn ich ein Baum wäre
Als Abschluss der Lerneinheit Wald erstellen die Schüler Steckbriefe für Pflanzen und Tiere des Waldes. Hier findet man neben der Planung und Vorbereitung, einen Arbeitsplan, Arbeitsaufträge und ein Deckblatt.
Details { "SN": "DE:SBS:63" }
-
Übung zur Atlasarbeit - Arbeiten beim Logistikunternehmen - offline
Lernspiel zur Atlasarbeit in der Unterstufe
Details { "LBS-BW": [] }
-
Suche den Außenseiter - Baden-Württemberg - offline
Lernspiel zur Atlasarbeit in der Unterstufe
Details { "LBS-BW": [] }
-
Das Schulsystem in Hessen
Die Übersicht auf dem Portal des Kultusministeriums Hessen bietet Informationen zu allen Schulformen und Bildungsgängen sowie zu Leistungsbewertung und Abschlussprüfungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:64473" }
-
Die Alpen - Arbeitsblatt
Das größte und höchste Gebirge Europas. Erarbeitet werden Länder, Ost- und Westalpen, Klima, Verkehr und Tourismus in den Alpen. Als Abschluss gibt es ein Alpen-Quiz.
Details { "HE": [] }
-
Wer braucht schon einen Tarifvertrag?
Was ist ein Tarifvertrag? Was spricht für, was spricht gegen einen Tarifvertrag? Das erklärt diese Unterrichtseinheit. Zum Abschluss können die Schülerinnen und Schüler in einem Rollenspiel als Beschäftigte oder Arbeitgeber über die Einführung eines Tarifvertrages verhandeln (Hans-Böckler-Stiftung 2015).
Details { "HE": [] }
-
Identitätspolitik – ein neuer Kulturkampf?
In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich Ihre Schülerinnen und Schülern mit der aktuellen Debatte um Identitätspolitik. Sie beschreiben ihre eigene Identität, besprechen Fallbeispiele von Shitstorms und arbeiten anhand eines Zeitungsartikels den ideengeschichtlichen Hintergrund der unterschiedlichen Erklärungsmodelle heraus. Zum Abschluss diskutieren ...
Details { "HE": [] }
-
Digitale Medien im Sport
In dieser 6-teiligen Videoreihe präsentieren D. Nowak (Goethe-Universität/Adorno-Gymnasium/Medienzentrum Frankfurt) und F. Krick (Schule am Ried/Eintracht Frankfurt Turnen) zahlreiche Einsatzmöglichkeiten und Praxisbeispiele für Schulsport, Vereinssport und Gesundheitssport. Sie reflektieren dabei auch den Stellenwert digitaler Medien im Sport. Alle Episoden aus dieser ...
Details { "HE": [] }