Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARBEITSMARKT) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 70 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Statistische Daten zum Arbeitsmarkt

    Auf dieser Seite erhalten Sie aktuelles Datenmaterial (ʺSozialpolitik-aktuellʺ: Universität Duisburg-Essen) (2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bewerbung

    Wie zeige ich mein Können und Interesse, ohne zu dick aufzutragen? Welche Vorschriften bezüglich Form und Formatierung muss ich beachten? Das lernen die Schüler mit diesem Unterrichtsentwurf von ʺWirtschaft und Schuleʺ (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Demografischer Wandel in Deutschland

    Die Alterung der Bevölkerung hat mannigfache Auswirkungen, sei es mit Blick auf die Alterssicherung, sei es mit Blick auf den Arbeitsmarkt. Schülerinnen und Schüler setzen sich mit diesen Auswirkungen auseinander (Bankenverband 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Daten zur wirtschaftlichen und arbeitsmarktpolitischen Lage

    Die Datenkarte der Hans-Böckler-Stiftung gibt Auskunft über Daten zur wirtschaftlichen und arbeitsmarktpolitischen Lage: Wie hoch ist die Arbeitslosenquote im Osten? Wie hoch das Durchschnittseinkommen? Außerdem: Bundesschulden, Krankenstand, Zahlen zu Empfängern von Arbeitslosengeld II, Minijobs und Sozialgeld… (2015)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2804700" }

  • Fachkräftemangel in Deutschland

    Mithilfe dieses Unterrichtsmaterials setzen sich die Lernenden mit den Ursachen und Folgen des Fachkräftemangels auseinander und entwickeln Ideen für Lösungsansätze aus Sicht eines Handwerksunternehmens (Teach Economy 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitslosigkeit in der EU

    Arbeitsmarktstatistiken messen die Beteiligung von Einzelpersonen, Haushalten und Unternehmen am Arbeitsmarkt (Eurostat 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bundesagentur für Arbeit

    Die Bundesbehörde unterstützt die Arbeits- und Ausbildungsvermittlung sowie die Vergabe einzelner Leistungen (Arbeitslosengeld, Kindergeld). Sie legt aktuelle Zahlen zum Arbeitsmarkt vor (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mindestlohn in Europa

    Seit 2021 gilt in Deutschland ein Mindestlohn von 9,50 Euro. Wie hoch ist der Mindestlohn in Frankreich? Und hat Italien eigentlich eine Lohnuntergrenze? Diese Daten gibt es in der Mindestlohndatenbank (WSI 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wirtschaftsstandort Deutschland: Erwartungen für 2005

    Die Prognosen für die Wirtschaftsentwicklung und den Arbeitsmarkt sind auch im neuen Jahr nicht rosig. Es gibt vorsichtigen Optimismus, doch auch 2005 werden die Debatten um Arbeitszeit, Lohnkosten und den Standort Deutschland weitergehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001058" }

  • Datenreport 2021. Ein Sozialbericht für die Bundesrepublik Deutschland

    Der Datenreport ist ein Sozialbericht, in dem amtliche und sozialwissenschaftliche Daten zusammengeführt werden, sodass er eine Fülle an Informationen zu den gesellschaftlich relevanten Fragen. Er enthält folgende Kapitel: Bevölkerung und Demografie; Familie, Lebensformen und Kinder; Bildung; Wirtschaft und öffentlicher Sektor; Arbeitsmarkt und Verdienste; Private ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955811" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite