Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "SPIELERISCHES LERNEN")

Es wurden 49 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Kostenpflichtiges Kartenspiel zum ökologischen Fußabdruck

    "One Planet Game" stellt eine interaktive Unterrichtsmethode dar, die das Prinzip des persönlichen Fußabdruckrechners in ein unterhaltsames Kartenspiel mit eigenständiger Reflexion verwandelt. Es eignet sich besonders als spielerischer Einstieg in das Thema und kann auf dem Portal kostenpflichtig bestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64065" }

  • Lernspiel "Wilmas Wasserleitungen"

    Bei dem Lernspiel "Wilmas Wasserleitungen" können die Kinder kaputte Wasserleitungen in einem Wohnhaus reparieren. Dabei hilft ihnen Wilmas Speziallupe, mit der man in Wände und andere Gegenstände hineinschauen kann. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren und steht auch als App zur Verfügung. Es stehen „Tipps zur Lernbegleitung“ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56951", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011634" }

  • EINLEBEN - webbasiertes digitales Lern- und Erfahrungsspiel für den Unterricht ab Klasse 10

    In dem Spiel der Heinrich Böll Stiftung begegnen den Schülerinnen und Schülern typische Ereignisse der Lebensjahre 16 bis 30. Sie treffen Entscheidungen, ob und wie sie Bildung, Geld und Beziehungen einsetzen wollen. Das sind ihre Ressourcen und diese sind unterschiedlich verteilt. Mit 30 Jahren erreichen sie ihren individuellen Zufriedenheitswert. Abschließend kann ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61330" }

  • Digitaler Religionsunterricht: Einfach ausprobieren Tipps und Hilfen für die Unterrichtsgestaltung

    Am Beispiel der Unterrichtsgestaltung der Lehrerin Frau Wenisch werden Anregungen zum Einsatz digitaler Medien im Religionsunterricht vermittelt. Über den Link zum Themengebiet "Kirche und Digitalisierung" sind weitere Inhalte zum Thema "Digitalisierung und Religionspädagogik" zu finden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61213" }

  • Mokitown - MobileKids

    Mokitown ist die Internetstadt für Kinder, in der sich die junge, mobile Generation von heute trifft und spielerisch das richtige Verhalten im alltäglichen Straßenverkehr erlernen kann. Der jungen Zielgruppe angepasst ist der Schwerpunkt eher eine allgemeine Verkehrssozialisation als z.B. eine ausschließliche Vermittlung der jeweils geltenden Verkehrsschilder. Ziel ist es, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18018" }

  • FestiLingo: spielerisch Deutsch lernen (Webangebot der BBC)

    Spielerisches Angebot zum Deutschlernen für Kinder im Alter von ca. 11 bis 14 Jahren bei dem englischen öffentlichen Radio- und TV-Anbieter BBC. So können die Lernenden u.a. ihre eigene Spielfigur kreieren und mit ihr Sprachlernspiele absolvieren, Artikel im Deutschen erlernen sowie grundlegende Aussprache und Grammatik. Das Angebot ist eingebettet in die Lernplattform ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62393" }

  • Faires Spielzeug und Spielzeugproduktion - erstes globales Lernen für Grundschüler

    Jedes zweite in Deutschland verkaufte Spielzeug kommt mittlerweile aus China. In den dortigen Fabriken werden nicht selten international anerkannte Menschenrechts- und Arbeitsstandards verletzt. Mit diesem interaktiven Material sollen Kinder der Klassenstufe 3-5 deshalb spielend etwas über gerechte Arbeitsbedingungen lernen, mitgebrachte Spielsachen damit in Verbindung setzen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58533" }

  • MINT Zirkel - Spannende Themen schulgerecht aufbereiten

    In unseren Unterrichtsmaterialien werden vielfältige Ideen für einen spannenden MINT-Unterricht zusammengetragen und schulgerecht aufbereitet. In dieser Auswahl finden Sie sowohl Anregungen für den Fachunterricht als auch fächerübergreifende Projektideen für eine AG oder Infomaterial für einen Museumsausflug.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015293" }

  • Kostenloses Online Escape Game Covid-19

    Wir schreiben das Jahr 2020 das Covid-19 Virus breitet sich weltweit aus mit dramatischen Folgen. Zwischen Lockdown, Maskenpflicht und Wirtschaftskrisen harrt die Menschheit aus und hofft auf einen Impfstoff, der die Pandemie stoppen könnte. Mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag klingelt dein Telefon und du erhältst einen Videoanruf der Gesundheitsministerin. Dein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62490" }

  • Exit the Fake: Escape Game zum Thema Fake News für Klasse 7-9 - von brockhaus.de

    Ziel des Escape Games ist es, den Live-Gang eines Deepfake-Videos zu verhindern. Die Spielerinnen und Spieler müssen dafür einen vierstelligen Code ermitteln, den sie erhalten, indem sie verschiedene Aufgaben lösen. Darüber hinaus besteht das Ziel für die Schülerinnen und Schüler darin, Fakes von Fakten unterscheiden zu lernen. Die einzelnen Spieleinheiten geben dafür ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63988" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite