Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "SEK I")

Es wurden 331 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Die Siedler von Banana Bay

    Staatsutopien sind in der Sek I gut als Einstiegsmöglichkeit in die Politische Bildung einsetzbar (Heinrich Ammerer, in: Informationen zur Politischen Bildung 50/2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Handreichung Geschichte deutsch-englisch in der Sek I

    Mit einem ausführlich kommentierten Praxisbeispiel für den Geschichtsunterricht in Klasse 8, hrg. vom Ministerium für Schule und Weiterbildung in NRW (pdf, 2012-20)

    Details  
    { "HE": [] }

  • CLIL-Modules: Geschichte

    Die Themen der Modulhefte für die Sek I entstammen zum Teil Lehrwerken des bilingualen Verlagsprogramms von Cornelsen. Sie lassen sich als bilinguale Modulphasen in den deutschsprachigen Fachunterricht einbetten (Cornelsen 2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Storyline ʺMorgan Cityʺ: Designing a city, finding a job

    Bilinguales Modul zur Berufswegeplanung in der Sek I (Landesbildungsserver Baden-Württemberg 2013-17)

    Details  
    { "HE": [] }

  • CLIL-Modules: Politik

    Die ausgewählten Themen der Modulhefte für die Sek I entstammen zum Teil Lehrwerken des bilingualen Verlagsprogramms von Cornelsen. Sie lassen sich als bilinguale Modulphasen in den deutschsprachigen Fachunterricht einbetten (Cornelsen 2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • CLIL Modules Biology

    Materialien für den bilingualen Unterricht in der Sek I (Cornelsen 2009-19)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unternehmensporträt Kino (Sek I+II)

    Aufbauend auf die Auseinandersetzung mit den in Deutschland gängigen Kinotypen („Die Kinolandschaft“ aus dem Themenbereich „Medieninstitution Kino“) nehmen die Schüler*innen ein Kino ihrer Stadt oder Region genauer in den Blick und erstellen ein (Unternehmens-)Porträt, das sie den ökonomischen Wert eines Kinobesuchs erfahren lässt. Abschließend beschäftigen sie sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014346" }

  • „Fluchtpunkt“ Ludwigsburg: 1945/46, 2016?

    Die Schülerinnen und Schüler (Sek. I) schlüpfen in die Rolle von Journalisten, die sich 1945/46/47 und 2015/2016 kritisch mit Ludwigsburg als Ankunfts- und Lebensort für Flüchtlinge auseinandersetzen.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Arbeitsblätter: Bastelanleitungen Armbänder/Wutbälle

    Schwierigkeitsstufe I-II (Primarstufe und untere Klassen der Sek I) Bearbeitungszeit pro Armband 5-10min, pro Wutball 5min Die Arbeitsblätter 2a-c leiten die Schülerinnen und Schüler an, wie sie verzierte Armbänder und selbst gestaltete Wutbälle anfertigen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012544" }

  • Video: Klonierung

    Das Video entstammt der Reihe total phänomenal. Der Einsatz ist in Sek. I und II möglich. Wir verweisen auf einen Drittanbieter, da das Video aktuell (12/22) beim ursprünglichen Anbieter Planet Schule zwar beschrieben wird, aber nicht vorhanden ist.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite