Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "SEK I")
Es wurden 331 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Die Siedler von Banana Bay
Staatsutopien sind in der Sek I gut als Einstiegsmöglichkeit in die Politische Bildung einsetzbar (Heinrich Ammerer, in: Informationen zur Politischen Bildung 50/2022).
Details { "HE": [] }
-
Handreichung Geschichte deutsch-englisch in der Sek I
Mit einem ausführlich kommentierten Praxisbeispiel für den Geschichtsunterricht in Klasse 8, hrg. vom Ministerium für Schule und Weiterbildung in NRW (pdf, 2012-20)
Details { "HE": [] }
-
CLIL-Modules: Geschichte
Die Themen der Modulhefte für die Sek I entstammen zum Teil Lehrwerken des bilingualen Verlagsprogramms von Cornelsen. Sie lassen sich als bilinguale Modulphasen in den deutschsprachigen Fachunterricht einbetten (Cornelsen 2017).
Details { "HE": [] }
-
Storyline ʺMorgan Cityʺ: Designing a city, finding a job
Bilinguales Modul zur Berufswegeplanung in der Sek I (Landesbildungsserver Baden-Württemberg 2013-17)
Details { "HE": [] }
-
CLIL-Modules: Politik
Die ausgewählten Themen der Modulhefte für die Sek I entstammen zum Teil Lehrwerken des bilingualen Verlagsprogramms von Cornelsen. Sie lassen sich als bilinguale Modulphasen in den deutschsprachigen Fachunterricht einbetten (Cornelsen 2017).
Details { "HE": [] }
-
CLIL Modules Biology
Materialien für den bilingualen Unterricht in der Sek I (Cornelsen 2009-19)
Details { "HE": [] }
-
Unternehmensporträt Kino (Sek I+II)
Aufbauend auf die Auseinandersetzung mit den in Deutschland gängigen Kinotypen (Die Kinolandschaft aus dem Themenbereich Medieninstitution Kino) nehmen die Schüler*innen ein Kino ihrer Stadt oder Region genauer in den Blick und erstellen ein (Unternehmens-)Porträt, das sie den ökonomischen Wert eines Kinobesuchs erfahren lässt. Abschließend beschäftigen sie sich ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014346" }
-
„Fluchtpunkt“ Ludwigsburg: 1945/46, 2016?
Die Schülerinnen und Schüler (Sek. I) schlüpfen in die Rolle von Journalisten, die sich 1945/46/47 und 2015/2016 kritisch mit Ludwigsburg als Ankunfts- und Lebensort für Flüchtlinge auseinandersetzen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Arbeitsblätter: Bastelanleitungen Armbänder/Wutbälle
Schwierigkeitsstufe I-II (Primarstufe und untere Klassen der Sek I) Bearbeitungszeit pro Armband 5-10min, pro Wutball 5min Die Arbeitsblätter 2a-c leiten die Schülerinnen und Schüler an, wie sie verzierte Armbänder und selbst gestaltete Wutbälle anfertigen können.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012544" }
-
Video: Klonierung
Das Video entstammt der Reihe total phänomenal. Der Einsatz ist in Sek. I und II möglich. Wir verweisen auf einen Drittanbieter, da das Video aktuell (12/22) beim ursprünglichen Anbieter Planet Schule zwar beschrieben wird, aber nicht vorhanden ist.
Details { "HE": [] }