Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEH-HÖR-VERSTEHEN)

Es wurden 973 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Donne

    Der Hör- bzw. annotierte Lesetext informiert über besondere italienische Frauen. (Niveau B1)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hör.Forscher! Programm für Hör- und Zuhörbildung an der Schule

    Mit dem Thema Abenteuer startet das Programm Hör.Forscher! im Schuljahr 2021/2022 in eine neue Runde. Mit den Methoden des Forschenden Lernens lädt das Programm dazu ein, sich auf das Hören und Zuhören einzulassen, kreativ tätig zu werden und eigene Hör- und Musikstücke zu schaffen. Bis zum 4. Oktober 2021 können sich Schulklassen oder Schülergruppen der 5.-10. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62614" }

  • Le Petit Gnome

    Jeweils etwa 15 Minuten dauern die Folgen des kleinen Gnoms. Unterrichtsideen helfen, die Fernsehsendung in den pädagogischen Kontext einzubinden. Die Sendung des SWR wurde für die Grundschule konzipiert, kann aber - je nach Lerngruppe - auch in der Unterstufe zum Einsatz kommen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1682221" }

  • for.mat Fremdsprache: Aufgabenbeispiele Französisch

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Zusammenstellung von Aufgabenbeispielen für den Französischunterricht (Hör-/Hör-Sehverstehen, Sprechen, Lesen, Schreiben).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42971" }

  • Audio-Arbeit

    Hör- und Sprachkompetenz: Umgang mit Geräuschen/Tönen/Sprache. Um sprechen und später schreiben und lesen zu lernen, muss ein Kind in der Lage sein, lautliche Bestandteile von Sprache zu erkennen und zu verarbeiten (phonologische Bewusstheit). Es muss die Fähigkeit entstehen, nonverbale Informationen (Geräusche, Töne) und verbale Signale (Laute, Silben, Wörter, Sätze, ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1902.0" }

  • Edvard Grieg multimedial - Unterrichtseinheit

    Ausgangspunkt dieser Einheit für den Musikunterricht ist die Erkenntnis, dass sich Hör-Gewohnheiten ändern. Lernende verfügen nicht mehr über dieselben Hör-Erfahrungen wie frühere Generationen. Wir müssen heute von mehrkanaligen Rezeptionsgewohnheiten ausgehen, bei denen das Musikhören stark an visuelle Wahrnehmungen gekoppelt ist. So sollen die Lernenden hier Musik ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34160" }

  • Digitale Teilhabe und inklusive Bildung(Aktion Mensch)

    Die "Aktion Mensch" bietet eine Seite mit Informationen zu Projekten und Publikationen im Bereich der digitalen, inklusiven Medienbildung. Unter anderem steht eine Broschüre zum Download bereit, die erklärt, wie Kinder mit Körper-, Seh- und Lernbehinderungen beim Lernen durch Tablets und Apps unterstützt werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62080" }

  • Geiselnahme - Artikel der freien Enzyklopädie Wikipedia

    Die Geiselnahme ist im Prinzip ein abstraktes Gefährdungsdelikt. Die Tathandlungen sind das Entführen oder das Sich bemächtigen einer Person bzw. das Ausnutzen einer geschaffenen Nötigungslage. Es bedarf ferner einer Drohung mit einem schweren Übel, nämlich einer schweren Körperverletzung (also dem Verlust eines wichtigen Gliedes, des Seh- oder Hörvermögens oder der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25495" }

  • México: la comida y las tradiciones

    H5P Hör-/Sehverstehensübung über das Weltkulturerbe Mexikos (GER Niveau A2)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Hör- und Gleichgewichtsorgane

    Sehr umfangreiches, etwas textlastiges Material von der Privathomepage eines HNO - Arztes. Hier werden u.a. auch zahlreiche Ohrenkrankheiten erklärt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:249308" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite