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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MULTIPLIKATION)

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421 bis 430
  • Komplexe Zahlen addieren, multiplizieren, konjugieren; Beispiel 8 | A.54.02

    Der Trick beim Addieren oder Multiplizieren von komplexen Zahlen besteht darin, die Zahlen vorher immer in die geschickte Form umzuwandeln. Zum „Addieren“ sollten die komplexen Zahlen immer eine kartesische Form haben (falls sie also in Polarform gegeben sind, umwandeln!). Zum „Multiplizieren“ sollten die komplexen Zahlen immer eine Polarform haben (falls sie also in ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009734" }

  • Zeiten umrechnen mit dem Taschenrechner, Beispiel 2 | B.07.03

    Nicht überall gibt es das Dezimalsystem. Vor allem in der Zeitrechnung gibt es häufig Probleme bei der Umrechnung, gerade wenn Kommazahlen auftreten. z.B.: Wieviel Stunden, Minuten und Sekunden sind 6,54321 Tage? Um diese Zeitumrechnung durchzuführen, nimmt man die Kommazahl (0,54321) und multipliziert diese mit der Anzahl der Stunden, die der Tag hat == 6,54321 Tage = 6 ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009918" }

  • Wurzeln multiplizieren: so berechnet man ein Wurzelprodukt, Beispiel 1 | B.04.01

    Wenn man Wurzeln miteinander multipliziert, so nennt man das „Wurzelprodukt“. Das ist sehr schön. Man schreibt eigentlich nur die Wurzeln um (als Hochzahl hat man dann eben Brüche) und wendet irgendwelche Potenzregeln an. Wenn es Wurzeln vom gleichen Typ sind (also z.B. man hat überall nur dritte Wurzeln), kann man auch alles unter EINE Wurzel schreiben und dann unter der ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009866" }

  • Binomische Formeln und Binome ausrechnen, Beispiel 5 | B.01.02

    Ein Binom ist eine Klammer mit zwei Termen innen drin, z.B. „(x+2)“. Für drei Sonderfälle gibt es die sogenannten binomischen Formeln. Sie lauten: 1. (a+b)²=a²+2ab+b², 2. (a–b)²=a²–2ab+b², 3. (a+b)(a–b)=a²–b². (Falls man die binomische Formeln vergisst, kann man beide Klammern auch einfach miteinander multiplizieren).

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009796" }

  • Komplexe Zahlen addieren, multiplizieren, konjugieren; Beispiel 4 | A.54.02

    Der Trick beim Addieren oder Multiplizieren von komplexen Zahlen besteht darin, die Zahlen vorher immer in die geschickte Form umzuwandeln. Zum „Addieren“ sollten die komplexen Zahlen immer eine kartesische Form haben (falls sie also in Polarform gegeben sind, umwandeln!). Zum „Multiplizieren“ sollten die komplexen Zahlen immer eine Polarform haben (falls sie also in ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009730" }

  • Lineare Ungleichungen, Beispiel 1 | A.26.01

    Eine lineare Ungleichung ist eine Ungleichung, in der nur „x“ vorkommt. Kein „x²“ oder höhere Potenzen, keine Brüche, keine Wurzeln, aber natürlich „Kleinerzeichen“ oder ein „Größerzeichen“. Es handelt sich um eine recht einfache Angelegenheit. Alles, was ein „x“ hat, kommt auf die linke Seite, alles ohne „x“ auf die rechte Seite. Teilt man durch etwas ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009174" }

  • Terme: Was sind Terme überhaupt? Wie rechnet man mit Termen? | B.01

    Wissen Sie genau was „Terme“ ist? Ein Term ist in Mathe das, was im Alltag ein „Ding“ ist. Ein Term kann so ziemlich alles sein. Allerdings wird der Begriff „Term“ meistens für Klammern verwendet oder allgemein für irgendwelche Teile die mit „Mal“ verbunden sind. („Plus“ und „Minus“ sind also meist Anfang und Ende eines Terms.) In diesem Kapitel addieren und ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009786" }

  • Rechnen ab 5 - ein Rechenprogramm

    Software mit Konzentrationsspielen und einem Rechentrainer für die vier Grundrechenarten und die Division mit Rest, Zahlenbereiche (bis 30000) und Rechenzeit einstellbar, Ausdruck von Aufgabenblättern bei vielen Optionen, ...

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    { "DBS": "DE:DBS:9751" }

  • Einmaleins üben und wiederholen

    Diese Arbeitsblätter zum Einmaleins regen die Lernenden der Grundschule ab Klasse zwei in unterschiedlichen Aufgaben dazu an, mit der Multiplikation von kleinen Zahlen eine der vier Grundrechenarten schriftlich zu üben und zu wiederholen.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001839" }

  • Einführung des Vektorbegriffs interaktives Unterrichtsmaterial

    Die Einführung des Vektorbegriffs und damit die Vektorrechnung wird in dieser Unterrichtseinheit durch dreidimensionale Animationen mit GeoGebra unterstützt und somit die Anschaulichkeit erhöht.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000546" }

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