Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONFLIKT)

Es wurden 249 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Internationale Krisen: Jugoslawien

    Armut, Ausgrenzung und Hass gegen ethnische Minderheiten. Noch heute leiden die Menschen im ehemaligen Jugoslawien an den Folgen des Bürgerkrieges. Der Film geht den Ursachen für die Auflösung Jugoslawiens nach und zeigt, welche Auswirkungen der Konflikt bis heute hat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012130" }

  • Die Grundformen politischer Ordnungen laut Aristoteles

    Aristoteles erkannte schon vor über 2.000 Jahren 6 Grundformen, wie Politik gemacht werden kann. Und er sah, wie politische Systeme organisiert werden müssen, damit sie nicht bei jedem kleinen Konflikt auseinanderfallen. Seine Erkenntnisse von damals werden auch heute noch in nahezu allen Staaten unserer Erde beherzigt. (11 Minuten / über UNS 2023)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Konflikteskalation nach Glasl

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:532e36d3-5f46-46ed-a5e7-29181271908a" }

  • Konfliktlösung nach dem Harvard Konzept

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:a3de9bf5-aa67-4d4c-9245-9340e06275e9" }

  • Themen: Irak Krieg

    Das Österreichische Schulportal bietet eine Sammlung von Internetseiten mit Hintergrundinformationen zum Irak-Krieg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17946" }

  • April 2008: China, Tibet und Olympia 2008

    Hintergründe und Stellungnahmen zu Olympia 2008 in Peking werden auf Basis eines Artikels und über Webrechrechen erschlossen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Rechercheauftrag; Sachinformation; Lernmaterial; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53286" }

  • Was ist Politik? - Defintionsversuche

    Diese Seite versucht die Frage Was ist Politik? zu beantworten und bietet eine Fülle von Unterrichtsmaterialien und Sachtexten zu diesem Thema. Neben Alltagsdefintionen gibt es eine Reihe verschiedener wissenschaftlicher Erklärungsversuche.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:1306" }

  • Irak-Krieg

    Schülerinnen und Schüler stellen sich die Frage nach dem Warum und erarbeiten sich die Hintergründe des Irak-Krieges.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Sachinformation; Linkliste; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52514" }

  • Innerstaatliche Konflikte

    ... verursachen Probleme, die die Staatengemeinschaft auch in Zukunft stark in Anspruch nehmen werden: Zerfallende Staaten, Privatisierung von Gewalt, Kriegsökonomien, die Verbreitung von Waffen, transnationaler Terrorismus und organisierte Kriminalität (2007-15).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:32702" }

  • ”Kriegsziel Restauration? Über Nationbuilding und Erneuerung in Mali”

    Das neue E Paper ”Kriegsziel Restauration? Über Nationbuilding und Erneuerung in Mali” von Charlotte Wiedemann

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1600431" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite