Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INSTRUMENT)

Es wurden 134 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Medienkompetenzrahmen NRW

    Mit der Neufassung des Medienkompetenzrahmen NRW hat Nordrhein-Westfalen ein bewährtes Instrument der systematischen Vermittlung von Medienkompetenz konsequent auf nationale und internationale Entwicklungen abgestimmt. Sechs Kompetenzbereiche mit insgesamt 24 Teilkompetenzen zielen dabei auf eine systematische Medienbildung ab. Sie beziehen schulische wie außerschulische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30380" }

  • Assistierte Ausbildung (AsA) nach § 130 SGB III - Konzept der Bundesagentur für Arbeit

    Die Bundesagentur für Arbeit bietet eine assistierte Ausbildung als ausbildungsförderndes Instrument . Es soll Menschen unterstützen, die aus unterschiedlichen Gründen Unterstützung bei der Ausbildung benötigen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56972" }

  • Webquest: Trompete

    Die Trompete blickt auf eine lange Vergangenheit zurück. Angefangen bei den alten Ägyptern, über ein wichtiges Kriegs- und Tempelinstrument und als Herrschaftssymbol im Mittelalter bis hin zur heutigen Form. Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Webquest Wissenswertes über die Trompete.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785469" }

  • KMU. Kompetenzbuch (KMU.Kom). Verfahren zur Kompetenzdokumentation und Personalentwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen

    Das KMU.Kompetenzbuch dient Unternehmen als Instrument der Kompetenzerfassung zur Kompetenzfeststellung und Kompetenzentwicklung bei Mitarbeitern. Es wurde im Rahmen eines Projektes (2009-2013) vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) und dem Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V. (BWHW) entwickelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51543" }

  • Musikbibliothek Musicalion.com

    Die Online Musikbibliothek veröffentlicht mehrere 1.000 Werke für Einzelinstrumente und Besetzungen, vom Duo bis zum Chor und Orchester. Das Repertoire wird wöchentlich um ca. 100 Werke erweitert. Alle veröffentlichten Werke können leicht recherhiert werden und sie sind jeweils in einer Vorschau mit Hörbeispiel zu besichtigen und können dann sowohl als Notensatz im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23871" }

  • Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen - Screeningmodell für Schulanfänger

    Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen ist ein Screening-Modell, das bei der Schuleinschreibung oder -anmeldung als Instrument der Sprachstandsdiagnose dient. Das vierstufige Konzept wurde am Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung München (ISB), im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus entwickelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23299" }

  • Die Jobmappe NRW: Instrument der individuellen Qualifizierungs- und Förderplanung

    Arbeitshilfe für Träger, hrsg. von der G.I.B. mit Informationen zu Konzept und Modulen der Jobmappe NRW. Enthält Praxistipps und informiert über die Angebote zur fachlichen Begleitung durch die G.I.B.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47606" }

  • Immobilien- und Standortgemeinschaften als Instrument des Quartiersmanagements in Nordrhein-Westfalen

    Quartiersmanagement oder Stadtteilmanagement ist ein Instrument zur Stadtteilentwicklung. Durch bauliche und soziale Projekte und Maßnahmen sollen Stadtteile stabilisiert und aufgewertet werden. In Zeiten leerer Kommunalkassen sowie einem auch hierdurch bedingten Steuerungsdefizit wird diese Aufgabe zunehmend von privaten Akteursgruppen in die Hand genommen. Dieser Beitrag ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004604" }

  • Umgang mit Aufgaben im Mathematikunterricht - Gute und andere Aufgaben

    Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule gehören zum Alltag von Lehrkräften und Schülern. In Modul 1 wird ein Qualitätsbegriff für Aufgaben festgelegt, der sich auf ihr Potenzial bezieht, die Entwicklung und Festigung prozessbezogener Kompetenzen an grundlegenden mathematischen Inhalten zu unterstützen. Dieses Potenzial ist durch die jeweilige Aufgabe und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42668" }

  • Praxisbaustein: Die Fäden in die Hand bekommen und festhalten - die pädagogische Jahreskonferenz als Instrument demokratischer Schulentwicklung. Ganztagsschule Osterbrook, Hamburg

    Die pädagogische Jahreskonferenz (PJK) ist eine Einrichtung, die als Bilanz-, Perspektiven- und Zielsetzungskonferenz das passende Steuerungsinstrument zur langfristigen Begleitung eines demokratischen Schulentwicklungsprozesses sein kann. Sie eignet sich insbesondere dazu, die Übersicht in einer auf mehrere Jahre hin bewusst geplanten vielgestaltigen Entwicklung zu behalten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42882" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite