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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFORMATIK)
Es wurden 1182 Einträge gefunden
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Übungen zum Programmierbaren Roboterarm
In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler interaktive Übungen zur Lernumgebung Der programmierbare Roboterarm selbstständig bearbeiten.
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Umsetzung des Lehrplanes Informatik an Schulen zur Lernförderung Teil 5
Hier finden Sie unsere Feinplanung für die 5-9 Klassen.
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Bildungsserver Berlin-Brandenburg: Didaktik der Informatik
Umfangreiche Datenbank zu Institutionen, Forschungsmaterial, Unterrichtsmaterial, Bildungsstandards uvm. der Informatik.
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Tutorial: IrfanView
Dieser Fachartikel informiert über das kostenfreie Bildbetrachtungs- und Bildbearbeitungsprogramm IrfanView, mit dem Bilder schnell und kinderleicht bearbeitet werden können. Die Nutzung ist für Privatanwender und Schulen kostenfrei.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000175" }
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Intelligent Car
Mit dem LEGO Mindstorms NXT System von LEGO Education lassen sich attraktive LEGO Modelle bauen und über einen zentralen Baustein, den sogenannten NXT-Stein, programmieren. Im Folgenden werden einige mögliche Unterrichtsszenarien vorgestellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001943" }
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Künstliche Intelligenz - Theorieband von Kristin/Steup
Künstliche Intelligenz - Theorieband von Kristin/Steup
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Visualisierung der Ableitungsbäume von Grammatik – Eine Simulationsumgebung für den Informatikunterricht
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LEGO Mindstorms NXT und LEGO Education
Robotik und Energie lassen sich mit LEGO Mindstorms NXT und LEGO Education spielerisch entdecken und begreifen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000049" }
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Ein smartes Elektronik-Gadget bauen: eine Anleitung
In dieser Unterrichtseinheit bauen und installieren die Schülerinnen und Schüler selbst ein Elektronik-Gadget und wenden so Kenntnisse zum Thema Elektronik im Zusammenhang mit intelligenter Gebäudetechnik praktisch an.
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Programmierung: Fenstergestaltung mit Java
Machen Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern einen kleinen Crashkurs zur Erarbeitung von Grundlagen der Fenstergestaltung mit Java. Das Ergebnis: die Simulation eines Pokerspiels!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000446" }