Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GROßE)

Es wurden 790 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Kleine Bohne, große Wirkung – Fairer Handel am Beispiel Kaffee

    Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen - noch vor Wasser und Bier. Doch der Kaffee und die Kaffeebauern sind bedroht. "Kleine Bohne, große Wirkung" - Unterrichtsmaterialien zum Thema "Fairer Handel" am Beispiel Kaffee.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015938" }

  • Vulkanismus: Magma, Lava, Asche

    An Vulkanen dringt glutflüssiges Gestein - Magma - aus dem Erdinneren empor. Erreicht es die Erdoberfläche, spricht man von Lava. Oft werden auch große Mengen Asche ausgeschleudert, aber auch kleine und große Steine: Lapilli und vulkanische Bomben. All diese vulkanischen Auswurfprodukte fasst man als pyroklastische Gesteine zusammen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000661" }

  • Bilanzkennziffern als Instrument der Unternehmensanalyse

    Bankkaufleute werden während ihrer Ausbildung darauf vorbereitet, Entscheidungen über die Kreditwürdigkeit der Firmenkunden zu treffen, um das Risiko der Bank bei der Kreditvergabe zu minimieren. Bei der Unternehmensanalyse spielen Bilanzkennziffern eine große Rolle.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001766" }

  • Bilanzkennziffern als Instrument der Unternehmensanalyse (Unterrichtseinheit)

    Bankkaufleute werden während ihrer Ausbildung darauf vorbereitet, Entscheidungen über die Kreditwürdigkeit der Firmenkunden zu treffen, um das Risiko der Bank bei der Kreditvergabe zu minimieren. Bei der Unternehmensanalyse spielen Bilanzkennziffern eine große Rolle. Das Thema besitzt eine große Bedeutung im beruflichen Alltag der Schülerinnen und Schüler. Bei Prüfung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21114" }

  • Signalamplifikation durch Kaskadierung

    Diese englischsprachige Animation zeigt u.a. die Verstärkung eines Signals durch Amplifikation / Kaskadierung mit einem Second Messenger. So können geringste Stoffkonzentrationen (etwa ein einziges Hormon) eine große Stoffwechselwirkung entfalten. Für die Benutzung der seit einiger Zeit auch auf Youtube verfügbaren Animation wird kein Adobe Flash Player mehr benötigt. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie Währungen unsere Welt bewegen

    Der Dollar hat über Jahrzehnte die Welt beherrscht, der Euro soll eine stabile Währung sein, aber auch ein Motor für die Integration der EU, und der Renminbi wird immer mächtiger, weil China eine große Wirtschaftsnation geworden ist (2012-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Coronavirus - erklärt für Kinder

    In der Familie, im Supermarkt, in den Medien, überall ist das ʺCoronavirusʺ gerade DAS große Thema. Denn schon viele tausend Menschen auf der ganzen Welt sind an dem Virus erkrankt. Lies nach, welche Maßnahmen unternommen werden, warum diese Schritte nötig sind und wie du dich am besten verhältst.

    Details  
    { "HE": [] }

  • PONS-Online - Deutsche Rechtschreibung


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:977366", "HE": "DE:HE:977366" }

  • Tsunami - Die große Flut - Entstehung von Tsunamis an Subduktionszonen (1)

    Schematische Darstellung in drei Schritten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602338.23" }

  • Tsunami - Die große Flut - Entstehung von Tsunamis an Subduktionszonen (2)

    Schematische Darstellung in drei Schritten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602338.24" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite