Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FOUNDATION)

Es wurden 102 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Friedenspädagogik und Globales Lernen

    Konflikttransformation ist nicht zuletzt ein gemeinsamer Lernprozess. Die pädagogische Begleitung von Projekten und die Auswertung der dabei stattfindenden Lernprozesse bilden bei der Berghof Foundation den Kern der Aktivitäten . Neben ihren reichhaltigen Erfahrungen in der Friedenspädagogik und im globalen Lernen arbeiten sie mit verwandten Konzepten wie etwa der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30292" }

  • Publikation: Dieser Krieg endet nicht in der Ukraine

    RAÚL SÁNCHEZ CEDILLODIESER KRIEG ENDET NICHTIN DER UKRAINEArgumente für einen konstituierenden FriedenMit Vorworten von Pablo Iglesias Turriónund Katja Maurer, medico internationalAus dem Spanischen von Michael GriederHerausgegeben von Kelly Mulvaneytransversal textstransversal.at Das Original erschien 2022 unter dem Titel Esta guerra no termina enUcraina bei Katakrak ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Qualitätsentwicklung an berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen

    In Niedersachsen sind alle öffentlichen berufsbildenden Schulen verpflichtet, ein schulisches Qualitätsmanagementsystem zu betreiben, das sich am EFQM (European Foundation for Quality Management)-Verfahren orientiert. Im Jahr 2011 wurde mit dem Kernaufgabenmodell für berufsbildende Schulen in Niedersachsen ein landesweit einheitlicher, an EFQM orientierter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51655" }

  • Mit dem Turing-Bus auf Bildungsreise!

    Der nach dem Informatikpionier Alan Turing benannte Bus ist ein mobiles Bildungsangebot, das Jugendlichen in ganz Deutschland Digitalisierung und Technik näherbringt, ohne den Blick auf gesellschaftliche Fragen zu verlieren. Der Turing-Bus war bereits 2018 und 2019 in Kooperation mit der Open Knowledge Foundation zu den Themen "Künstliche Intelligenz" und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018649" }

  • Homicide in Chicago 1870-1930

    ʺThe years between 1870 and 1930 marked the emergence of Chicago as a dominant American city, undergoing some of the most dramatic and extensive social, political and economic changes in our national history. Against this backdrop we present a unique record – the Chicago Police Department Homicide Record Index – chronicling 11,000 homicides in the city during those years. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111999" }

  • Duchenne Muskeldystrophie - Timeline

    Empathie entwickeln, nicht nur den Erbgang zur Übung ausfüllen... Es gibt viele Lernziele, die mit diesem (nicht nur auf viele SchülerInnen erschütternd wirkenden) Video über eine spezielle Form der Muskelschwäche erreicht werden können. Das mit ruhiger Hintergrundmusik unterlegte Video zeigt den typischen Verlauf der Erkrankung anhand von in Australien gedrehten ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1734498" }

  • I Am Not Scared Project

    Das ´I Am Not Scared´-Projekt versucht die besten europäischen Strategien zur Prävention und Bekämpfung von Bullying zu identifizieren. Um dieses Ziel zu erreichen, greift das Projekt die Erfahrungen von Schülern (sowohl von Tätern als auch von Opfern und anderen Beteiligten), Lehrern, Schulleitern, Eltern, Experten und wichtigen politischen Entscheidungsträgern auf. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47725" }

  • Extreme Dialogue: Menschen im Umfeld extremistischer Gewalt

    Das Projekt "Extreme Dialogue" (Extremer Dialog) hat sich zum Ziel genommen, die Anziehungskraft des Extremismus auf junge Menschen zu mindern und eine positive Alternative zur zunehmend wachsenden Zahl extremistischer Inhalte im Internet zu bieten. Eine Reihe von Kurzfilmen erzählt Geschichten von Menschen, die tiefgreifend von extremistischer Gewalt beeinflusst ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58405" }

  • Ein interaktives Toolkit gegen Verschwörungs­theorien

    Das Toolkit gegen Verschwörungstheorien richtet sich an Jugendliche im Alter zwischen 16 und 20 Jahren aus unterschiedlichen Bildungskontexten. Erarbeitet wurde es mit einer interdisziplinären Peergruppe. Die multimedialen Lernmaterialen der fünf Module des Toolkits schärfen vor allem das kritische Reflexionsvermögen der Jugendlichen, stärken die Konfliktfähigkeit sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64079" }

  • Projekt: Primacanta: Jedem Kind seine Stimme

    Das Projekt "Primacanta" möchte möglichst viele Frankfurter Grundschulkinder erreichen und wählt den Weg über die Weiterbildung der Lehrenden. Dabei kommt mit dem `Aufbauenden Musikunterricht` ein von führenden deutschen Musikpädagogen entwickeltes Konzept zum Einsatz. Primacanta fördert vor allem durch den frühen Ansatz in der Grundschule und durch die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46902" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite