Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEFRAGUNG)

Es wurden 138 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Umfrage zu Lehrkräftefortbildung - Jetzt mitmachen!

    beWirken hat es sich zum Ziel gesetzt, Wandel im Bildungssystem voranzutreiben, und zwar mit der Mission "gemeinsam Schule zu verändern". Ein wichtiger Aspekt der Entwicklung von Unterricht und Schule ist die Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften. Um das neue Innovationsprojekt bedarfsgerecht umzusetzen ist Ihr Input gefragt! Die Teilnahme an der anonymen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63105" }

  • Betriebspanel zu Qualifizierung und Kompetenzentwicklung

    Das Betriebspanel zu Qualifizierung und Kompetenzentwicklung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB-Qualifizierungspanel) ist eine jährliche Befragung von 3.500 Betrieben in Deutschland, die erstmalig im Jahr 2011 durchgeführt wurde. Das BIBB-Qualifizierungspanel hat zum Ziel, detaillierte Informationen über die Strukturen, Entwicklungen und Zusammenhänge ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48628" }

  • Expertenmonitor - Berufsbildung

    Mittels eines Online-Befragungssystems werden Stellungnahmen von Experten aus Bildungs- und Forschungseinrichtungen, Betrieben und Verbänden zu aktuellen Themen der beruflichen Bildung dargestellt. Der Expertenmonitor Berufliche Bildung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) wurde 2004 als Online-Befragungsinstrument entwickelt und dient der systematischen Befragung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31976" }

  • Themenradar Duale Berufsausbildung

    Der Themenradar Duale Berufsausbildung fungiert als neues Instrument des Bundesinstituts für Berufsbildung, um relevante Fragestellungen für die Berufsbildungspolitik aufgreifen zu können. Im Rahmen des BIBB-Expertenmonitors wurden im Frühjahr 2017 erstmals Berufsbildungsexperten zu ausgewählten Themen der Berufsbildung befragt, künftig sollen die Befragungen jährlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58864" }

  • Gewalt an Schulen

    Informationsbasis für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern zum Thema "Gewalt an Schulen"

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1397.0" }

  • Umfragen zur Hessischen Landtagswahl

    Auf dieser Seite werden Umfragen unterschiedlicher Meinungsforschungsinstitute veröffentlicht.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1653104" }

  • Forschungsteam der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) legt Bericht einer bundesweit repräsentativen Schulleitungsbefragung vor

    Das Forschungsteam der „Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen – StEG“ legt den Bericht „Ganztagsschule 2014/2015“ vor. Er ist das Ergebnis einer bundesweit repräsentativen Online-Befragung von mehr als 1.500 Leitungen von Schulen mit Ganztagsangeboten. Der Bericht bietet zunächst eine aktuelle Bestandsaufnahme des Ausbaus, liefert aber zugleich Trendanalysen im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57367" }

  • Islamischer religiöser Fundamentalismus ist weit verbreitet

    Migrationsforscher Ruud Koopmans vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) stellt die Ergebnisse einer repräsentativen Befragung von Einwanderern und Einheimischen in sechs europäischen Ländern vor (2013-18).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsreihe der Heinrich Böll Stiftung: Selbstbestimmt im Netz. Fake News, Datenspuren & Digitale Spiele

    Unsere Welt digitalisiert sich zunehmend, kaum ein Lebensbereich wird vom digitalen Wandel ausgelassen. Doch wie lernen wir, mit diesem digitalen Raum umzugehen? Wie können wir Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, dass sie ihre Rechte kennen, sich im Netz souverän bewegen und den digitalen Raum selbstbestimmt gestalten können? Die Unterrichtsreihe Selbstbestimmt im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62773", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018155" }

  • Evaluation im BLK-Modellprogramm Demokratie lernen und leben: Musterrückmeldungen und erste deskriptive Befunde aus der Eingangserhebung 2003

    Es wird gezeigt, in welcher Form die jeweiligen Ergebnisse der Eingangserhebung den befragten Schulen – bei ausreichender Beteiligung – rückgemeldet wurden. Zudem werden erste deskriptive Befunde aus der Befragung dokumentiert. Das Dokument gliedert sich in vier Teile: Im ersten Teil befindet sich ein Einführungsschreiben mit Kontextinformationen zur Befragung und einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42992" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite