Biographien - Physik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (5)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: PHYSIK) und (Systematikpfad: BIOGRAPHIEN)

Es wurden 73 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Galileo Galilei 1564 - 1642

    Galileo Galilei war ein italienischer Physiker, Mathematiker, Philosoph und Astronom. Zusammen mit Johannes Kepler bewirkte er auf dem Gebiet der Wissenschaften einen Umbruch, indem er das heliozentrische Weltsystem von Nikolaus Kopernikus weiterentwickelte. Sein Wissen wurde ihm allerdings zum Verhängnis.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:139983" }

  • Wilhelm Conrad Röntgen 1845 - 1923

    Das Deutsche Röntgen-Museum in Remscheid informiert auf seiner Homepage über den Entdecker der Röntgenstrahlen und ersten Nobelpreisträger im Fach Physik mit einem Lebenslauf, einer Zeittafel und Beschreibungen seiner wissenschaftlichen Arbeiten. Die Anwendungsgebiete der Röntgenstrahlen sind dokumentiert, bewegte Röntgenbilder sind von der Seite abrufbar. Zu den ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:139984" }

  • Johannes Kepler und seine Zeit

    Naturphilosoph, Theologe, Mathematiker, Astronom, Astrologe und Optiker - Johannes Kepler (1571-1639) war eine vielseitige Persönlichkeit, kam viel herum und erlebte in unruhigen Zeiten die Hexenverfolgung und den Dreißigjährigen Krieg. Im Jahr 1609 veröffentlichte er das berühmte Werk ʺAstronomia Novaʺ und trug so wesentlich zum Beginn der neuzeitlichen Astronomie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:258505" }

  • Röntgen, Wilhelm Conrad

    Wilhelm Conrad Röntgen war ein deutscher Physiker und der Entdecker der später nach ihm benannten ʺX-Strahlenʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ørsted, Hans Christian

    Hans Christian Ørsted war ein dänischer Physiker und Chemiker.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schrödinger, Erwin

    Erwin Rudolf Josef Alexander Schrödinger war ein österreichischer Physiker und ist einer der Väter der Quantenphysik.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gauß, Carl Friedrich

    Johann Carl Friedrich Gauß war ein deutscher Mathematiker, Astronom, Geodät und Physiker mit einem breit gefächerten Feld an Interessen. Er wird als einer der wichtigsten Mathematiker betrachtet und als Fürst der Mathematik oder princeps mathematicorum bezeichnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Poincaré, Henri

    Jules Henri Poincaré war ein bedeutender französischer Mathematiker und theoretischer Physiker.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Galileo Galilei 1564 - 1642

    Galileo Galilei war ein italienischer Physiker, Mathematiker, Philosoph und Astronom. Zusammen mit Johannes Kepler bewirkte er auf dem Gebiet der Wissenschaften einen Umbruch, indem er das heliozentrische Weltsystem von Nikolaus Kopernikus weiterentwickelte. Sein Wissen wurde ihm allerdings zum Verhängnis.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hallo, mein Name ist Albert Einstein

    Auf den Seiten von Physik für Kids finden Schülerinnen und Schüler Informatives und Wissenswertes über Albert Einstein.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011843" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite