Technische Informatik - Informatik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (9)
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "TECHNISCHE INFORMATIK")
Es wurden 227 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
knipsclub: Fotocommunity für Kinder
knipsclub ist die erste Fotocommunity nur für Kinder - kostenlos, sicher und werbefrei! Hier können junge Fotofans ein Profil anlegen, Bilder hochladen, kommentieren und vieles mehr. Knipsi, der freche Fotoapparat, erklärt ihnen alles, was sie dazu wissen müssen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000869" }
-
Suggestopädie bei der Computerarbeit
Die Suggestopädie können sich viele Lehrkräfte allenfalls als Methode im Fremdsprachenunterricht vorstellen. Hier berichtet die Autorin, wie sie mit suggestopädischen Elementen erfolgreich den Excel-Unterricht unterstützte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000247" }
-
E-Mail-Kontaktbörsen für Schulen
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "E-Mail-Kontaktbörsen" knüpfen die Schülerinnen und Schüler schulübergreifende Kontakte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000200" }
-
Janice.tv: Kreatives Zeichnen und Gestalten für Kinder
Die Webseite Janice.tv möchte die Kreativität von Kindern zeichnerisch fördern. Die Comicfigur "Janice" präsentiert Kindern und Erwachsenen zahlreiche Kreativkurse zu Themen wie Illustration, Gestaltung, Farbe und Kreativität, die auf Fachwissen aus dem Bereich Design basieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001134" }
-
HanisauLand: Politik für Kinder
HanisauLand.de ist das Kinderinternetangebot der Bundeszentrale für politische Bildung für Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren. Die Seite erklärt komplexe Inhalte aus Politik und Gesellschaft kompetent, verständlich und anschaulich.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000878" }
-
Erstellung von Brickfilmen in der Begabungsförderung
Dieser Fachartikel beschreibt die einzelnen Schritte der Erstellung von Brickfilmen sowie den Mehrwert für die außerschulische Begabungsförderung. Der projektorientierte Ansatz nutzt einfache Technik sowie Bildbearbeitungssoftware, erreicht dabei aber professionelle Ergebnisse und fördert vielseitige Kompetenzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001275" }
-
Die Käfer sind los Lernumgebung zur Förderung des algorithmischen Denkens und des räumlichen Vorstellungsvermögens
In dieser Unterrichtseinheit machen Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen mit dem Programmieren (Coding) eines einfachen digitalen Werkzeugs dem Bluebot und sie schulen ihr räumliches Vorstellungsvermögen. Sie lernen, wie man Algorithmen in Form von Befehlsfolgen entwickelt, wie man Fehler in Befehlsfolgen findet und diese behebt, wie man Muster in Befehlsfolgen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007846" }
-
Internet entdecken: Mitmach-Heft für die Klassen 1 und 2
Das neue Unterrichtsmaterial "Mein erstes Internet-ABC" ermöglicht es Lehrkräften erstmals, mit leseunkundigen Kindern die Themen Internet und Medien spielerisch zu erarbeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001702" }
-
Materialsammlungen für den Physik-Unterricht
Sie suchen Unterrichtsmaterial zu Akustik, Atomphysik, Elektrizitätslehre, Optik oder Zeit und Relativitätstheorie? Dann sind Sie hier genau richtig! :-)
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000121" }
-
Miniroboter Einführungsworkshop: Arbeiten mit dem Ozobot
In diesem Einführungsworkshop erlernen die Schülerinnen und Schüler anhand des Miniroboters Ozobot die Funktionsweise eines Computersystems sowie Grundkenntnisse des Codierens und Programmierens.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007976" }