Allgemeines, Überblick - Französisch - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK")

Es wurden 160 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • LibrAide-FrDe: Französische Sprache & langue allemande (Yahoo-groupe)

    Groupe de discussion (civilisation, société, culture, etc...) et d`entraide linguistique franco-allemand. C`est gratuit et non commercial. Deutsch-französische Diskussionsgruppe zu den Themen Kultur und Hilfe beim Sprachen lernen.Das ist völlig kostenlos und nichtkommerziell.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37699" }

  • la communauté internationale des jeunes francophones

    Sehr reichaltiges Webangebot für (französischsprachige) Schüler, teils auch gut geeignet für zweisprachigen Unterricht oder auch Französisch als Fremdsprache. Märchen, Abzählreime, Geschichten, Gedichte, Theaterstücke (teils auch von Schülern, zum slber schreiben...). Zahlreiche Links zu unterschiedlichen (teils kommerziellen) Informationen und Angeboten wie zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13148" }

  • Materialien für den Spanisch- und Französischunterricht

    Ich unterrichte die Fächer Spanisch, Französisch und Englisch und bin seit Februar 2002 Studienrat z.A. am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal (NRW). Zuvor war ich Referendar am Bettina-von-Arnim-Gymnasium in Dormagen. Auf diesen Seiten veröffentliche ich selbst erstellte Materialien zu meinen Unterrichtsfächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14610" }

  • Les traités de Rome - mehrsprachig Europa erkennen

    ”Am 25. März 2007 jährte sich die Unterzeichnung der Römischen Verträge zum 50. Mal. Deutschland und Frankreich gehören zu den Staaten, die mit diesen Verträgen damals eine wesentliche Grundlage für die heutige Europäische Union schufen. Das Thema bietet sich für eine multilinguale Sequenz im Französisch-Unterricht an: Italienisch und Spanisch kommen auch zum ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1521517" }

  • Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht

    In diesem Fachartikel wird vorgestellt, wie Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht abwechslungsreich eingesetzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000126" }

  • Le Petit Prince

    Es gibt wenig Literatur, die über einen so langen Zeitraum und mit gleicher Intensität in den Unterricht einbezogen wurde wie Saint-Exupérys "Le Petit Prince".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001405" }

  • Mon journal de l'échange

    Dies ist ein begleitendes und vorbereitendes Projekt zum Schüleraustausch mit Frankreich. Im Laufe der Arbeit wird ein Erinnerungsalbum zum Austausch für alle Schülerinnen und Schüler entstehen - ein persönliches "journal de l'échange". Zudem werden die Lernenden durch die Arbeit an dem Projekt in Frankreich besser zurecht kommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001416" }

  • Unterrichtsmaterial zu den Terroranschlägen in Paris

    Anlass zu dieser Unterrichtssequenz waren die Terroranschläge in Paris am 13.11.2015. Diese Materialien sollen Sie dabei unterstützen, die Anschläge gemeinsam mit Ihren Schülerinnen und Schülern im Französisch-Unterricht zu besprechen und aufzuarbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001427" }

  • Le Traité de l'Élysée: interaktive Aufgabenseite zum Tag der deutsch-französischen Freundschaft

    Anlässlich des jährlich wiederkehrenden Tags der deutsch-französischen Freundschaft dem 22. Januar widmet sich dieses interaktive Arbeitsmaterial der Begründung jenes historisch-bedeutsamen Zusammenwirkens: Dem Élysée-Vertrag, der am 22. Januar 1963 von Charles de Gaulle und Konrad Adenauer unterzeichnet wurde und bis heute jährlich memoriert wird. Dieses Material ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002162" }

  • Anna Gavalda: Petites pratiques germanopratines

    Die Kurzgeschichte "Petites pratiques germanopratines" von Anna Gavalda wird in dieser Einheit auf verschiedenen Ebenen analysiert und bietet darüber hinaus vielfältige Sprech- und Schreibanlässe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001401" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite