Lesen, Lesetechnik - Deutsch - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (12)
- Sprachen und Literatur
- Deutsch
- Lesen, Lesetechnik
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: "LESEN, LESETECHNIK")
Es wurden 324 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 120
-
Tipps und Regeln
Wertvolle Tipps und Regeln zur Groß-und Kleinschreibung.
Details { "HE": [] }
-
Groß- und Kleinschreibung
Online-Übungen zur Groß-und Kleinschreibung.
Details { "HE": [] }
-
Substantivierung einfach erklärt
Lernvideo
Details { "HE": [] }
-
Nomen, Nominalisierung oder nicht davon
Learning App zum Thema Nominalisierung.
Details { "HE": [] }
-
Nominalisierte Verben
Lückentext zur Nominalisierung von Verben.
Details { "HE": [] }
-
Nominalisierte Adjektive
Lückentext zur Nominalisierung von Adjektiven.
Details { "HE": [] }
-
"alphaben" - Lese-App für Kinder ab 6 Jahren zur digitalen Leseförderung am Tablet im Unterricht.
"alphaben.app" ist eine kostenpflichtige App für die digitale Leseförderung am Tablet für Kinder ab 6 Jahren bis hin zur Sekundarstufe. Die App beinhaltet über 300 Bücher namhafter Verlage für unterschiedliche Leseniveaus, mit Quizfragen, dem Mildenberger Silbentrenner sowie Worterklärungen per Fingertipp und Analyse-Möglichkeiten für Lehrkräfte. Die App ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65141" }
-
Textadventures mit Twine
Twine ist eine Open Source-Software, mit der sich ganz einfach interaktive Geschichten gestalten lassen. Der Clou bei den sogenannten Textadventures: Die Leserinnen und Leser haben Wahlmöglichkeiten und bestimmen dadurch die Handlung mit. Wie gemeinsam solche Spielgeschichten entwickelt und mit Twine umgesetzt werden können, vermittelt das didaktisch-methodische Konzept, das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61529" }
-
Zisch: Zeitung in der Schule
Das von der BremerLeselust geförderte Projekt Zeitung in der Schule, kurz Zisch, wurde vom WESER-KURIER in Zusammenarbeit mit dem Aachener Izop-Institut entwickelt. Seit 2003 kommen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Bremen und dem nahen Niedersachsen in den Genuss intensiver Zeitungslektüre. Teilnehmenden Schulklassen wird über drei Monate jeden Morgen ein ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27824" }
-
Leseförderung: Podcast produzieren im Unterricht - Erfahrungsbericht beim Deutschen Schulportal
Einen Podcast mit Schülerinnen und Schülern erstellen? Davor schrecken viele Lehrkräfte noch zurück, weil sie selbst wenig Erfahrung mit dem Audio-Format haben. Dabei eignet es sich sehr gut, um zum Beispiel die analoge Schulbuchlektüre mit der digitalen Welt der Schülerinnen und Schüler zu verbinden. Das sagt jedenfalls Lena Stenz, die mit der Plattform Bücheralarm ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64349" }