Geschichte der Chemie - Chemie - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: CHEMIE) und (Systematikpfad: "GESCHICHTE DER CHEMIE")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 24
  • Nobel, Alfred

    Alfred Bernhard Nobel war ein Chemiker und Erfinder. Bis zu seinem Tod erhielt er insgesamt 355 Patente zugesprochen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pasteur, Louis

    Louis Pasteur war ein französischer Wissenschaftler und Pionier auf dem Gebiet der Mikrobiologie.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pauling, Linus Carl

    Linus Carl Pauling war ein US-amerikanischer Chemiker. Er erhielt 1954 den Nobelpreis für Chemie und 1962 den Friedensnobelpreis als besondere Auszeichnung für seinen Einsatz gegen Atomwaffentests.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Basiswissen Chemie - Die Welt besteht aus Teilchen

    Lückentext zu historischen Persönlichkeiten in der Erforschung des Atoms. Schematische Darstellung eines Atoms zum Beschriften. Arbeitsblatt für die Hauptschule.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.2" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite