Geographie - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (22)
- sozialkundl.-phil. Fächer
- Geographie
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)
Es wurden 5010 Einträge gefunden
- Treffer:
- 211 bis 220
-
Steinernes Meer
Bild
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013538", "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.607" }
-
Globale Herausforderung Klimawandel
Die Schülerinnen und Schüler können Auswirkungen des Klimawandels im System Erde beurteilen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
uMap - interaktive Karten am Beispiel Reliefsphäre
ein kollaboratives Unterrichtsprojekt zu Themen der Reliefsphäre (Plattentektonik, Seismik, Vulkanismus)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Plattentektonik (Reliefsphäre)
Plattentektonik (Reliefsphäre)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Spuren der Eiszeit. In Grönland, in Norddeutschland, im Vorland der Alpen - Gletscher formen die Landschaft. Lösungsvorschlag
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602339.6" }
-
Die Alpen - Bozener Obstmarkt
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.614" }
-
Die Länder der Erde
Bei dieser Online-Übung lernen Sie spielend die Länder der Erde kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007548" }
-
Solarenergie in deutschen Bundesländern
Die Lernenden bereiten Daten zu Karten auf und erkennen, wovon die Aussage einer Karte abhängt und dass nicht beliebige Kartentypen einzusetzen sind (ab Klasse 9).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53848" }
-
Boden als Lebensgrundlage
Was ist Boden überhaupt, welche Funktionen übt er aus und wie lässt sich die Güte von Böden bestimmen? Schülerinnen und Schüler sollen recherchieren und präsentieren.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Rechercheauftrag; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53623" }
-
Animationen
Linksammlung zum Thema Animationen
Details { "LBS-BW": [] }