Sprachunterricht, Linguistik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: "SPRACHUNTERRICHT, LINGUISTIK")
Es wurden 22 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
for.mat Fremdsprache: Hör-/Hör-Seh-Verstehen
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Fremdsprachen: Hör-/Hör-Seh-Verstehen, untergliedert in Theoretischer Input, Bezug zu GeR und Standards, Praktische Umsetzung, Gestaltung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42963" }
-
for.mat Fremdsprache: Interkulturelle Kompetenz
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Interkulturelle Kompetenz, untergliedert in Theoretischer Input, Praktische Umsetzung, Gestaltung von Fachkonferenzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:42970" }
-
for.mat Fremdsprache: Schreiben
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Schreiben (Fremdsprachen), untergliedert in Theoretischer Input, Bezug zu GeR und Standards, Praktische Umsetzung und Bewertung, Gestaltung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42966" }
-
for.mat Fremdsprache: Sprachmittlung (Mediation)
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Sprachmittlung, untergliedert in Theoretischer Input, Praktische Umsetzung und Bewertung, Gestaltung von Fachkonferenzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:42967" }
-
Bilingualer Unterricht im Beruflichen Gymnasium
Im Pädagogischen Zentrum wurde der neue Schulversuch Bilingualer Unterricht im Beruflichen Gymnasium eingerichtet. Insgesamt nehmen zehn Berufsbildende Schulen an dem Projekt teil. Im bilingualen Unterricht werden Fachinhalte und Sprachinhalte kombiniert. Anhand fachlicher Inhalte sollen die Schülerinnen und Schüler fremdsprachliche Kompetenzen erwerben und ihre ...
Details { "DBS": "DE:DBS:12068" }
-
for.mat Fremdsprache: Sprechen
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Fremdsprachen sprechen, untergliedert in Theoretischer Input, Bezug zu GeR und Standards, Praktische Umsetzung und Bewertung, Gestaltung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42964" }
-
for.mat Fremdsprache: Leseverstehen
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Leseverstehen (Fremdsprache), untergliedert in Theoretischer Input, Bezug zu GeR und Standards, Praktische Umsetzung, Gestaltung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42965" }
-
Presse und Sprache: Sprachzeitung für Deutsch als Fremdsprache
Die Seite bietet vier verschiedene Sprachzeitungen zum für alle, die Fremdsprachen oder Deutsch als Fremdsprache lernen und lehren. Mit Originalartikeln aus führenden Zeitungen, einsprachigen Worterklärungen sowie kleinen Übungen zu den Artikeln. Zusätzliches Übungs- und Unterrichtsmaterial für Lehrer bietet der Online-Service Deutsch. Das Angebot ist kostenpflichtig. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41302" }
-
FörMig Edition
Herausgegeben von Dirim, Inci/Gogolin, Ingrid/Neumann, Ursula/Reich, Hans H./Roth, Hans-Joachim/Schwippert, Knut. Um dem breit angelegten FörMig-Programm eine Publikationsplattform zu geben, die die einschlägig interessierte wissenschaftliche und Fachöffentlichkeit erreicht, gibt der Programmträger die programmbegleitende Buchreihe FörMig Edition im Waxmann Verlag, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38152" }
-
Zeitgemäßer Unterricht mit Videokonferenzen das GLAS-Konzept
Die Digitalisierung ermöglicht und erfordert ein Umdenken bei der Planung zeitgemäßer Unterrichtsszenarien und der Rolle von Lehrenden und Lernenden sowie der Schule als Ganzes. Das GLAS-Konzept reagiert auf diese Entwicklung, indem herkömmliche Kommunikationssituationen des regulären Fremdsprachenunterrichts aufgebrochen werden. Durch die Nutzung von Videokonferenzen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62280" }