Ergebnis der Suche (164)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TECHNIK)

Es wurden 2138 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1631 bis 1640
  • Internet in metalltechnischen Berufen (Unterrichtseinheit)

    Bislang wird das Internet in metallverarbeitenden Berufen noch wenig genutzt. In der Zukunft werden die Nutzungsmöglichkeiten jedoch zunehmen. Die SchülerInnen sollen in dieser Unterrichtseinheit erkenne, daß ihre Kenntnisse nicht alle Nutzungsmöglichkeiten des Internets umfassen. Sie lernen hier Grundbegriffe des Internets zu erkären und in einem Online-Katalog zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20094" }

  • Unterrichtsmaterialien zu Calliope mini: Funktionsweise der CO2-Ampel

    Mithilfe dieser Aktivität sollen die Schüler*innen die Funktionsweise einer CO2-Ampel verstehen und ihre Fähigkeiten in der Programmierung mit MakeCode verbessern. Dabei erlernen sie die Bedeutung von Technik im Alltag. Die Materialien können als ZIP-Datei kostenfrei heruntergeladen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64553" }

  • Girls' Day / Boys' Day kompakt - Infos für Lehrkräfte Kurzbeschreibung

    Der Girls' Day und Boys' Day stehen vor der Tür? Die Aktionstage können mit dem neuen Material "Girls'Day und Boys'Day kompakt" unkompliziert vorbereitet werden. Hier finden Sie alle Infos und Arbeitsblätter für Ihre Klasse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63286" }

  • Lexikon der Fernerkundung

    Der Einsatz von Luft- und Satellitenbildern in Wissenschaft, Wirtschaft, Umweltschutz, bei Planungsvorhaben, Sicherheitsüberwachung oder Katastropheneinsätzen gewinnt eine immer stärkere Bedeutung. Dies schlägt sich auch in einem aktuellen und kompetenzorientierten Unterricht nieder, z.B. in den Fächern Geographie, Physik, Biologie oder Natur und Technik. Das laufend ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003856" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 14: Lärm und Dämpfung

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder sollen erleben, dass Lärm auf Dauer nicht nur für das Gehör gefährlich sein kann, sondern auch Konzentrationsschwierigkeiten und vielleicht sogar Kopfschmerzen oder Stressgefühl auslösen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007843" }

  • Lingo MINT: Leben im Salzwasser

    Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014516" }

  • Zendoodle mit edding - Memory selber machen

    Es sorgt für Entspannung und Ausgleich im Alltag, und die Technik ist ganz leicht zu erlernen. Wir zeigen Dir, wie es geht. Begonnen wird mit einzelnen Strichen, die nach und nach verbunden und zu einem kleinen Kunstwerk werden. Wer nicht nur zeichnen möchte, dem empfehlen wir dieses Memory-Spiel, das nach der Entspannung Spiel und Spaß verspricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016100" }

  • Elektroniker/-in für Gebäudesystemintegration

    In diesem Video erfahren Schülerinnen und Schüler welche Aufgaben ein Elektroniker beziehungsweise eine Elektronikerin für Gebäudesystemintegration hat und was ihr Job mit intelligenter Gebäudetechnik oder Klimaschutz zu tun hat.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002077" }

  • Lingo macht MINT: Heft 2 - Salz zum Leben

    Zur zweiten Ausgabe von Lingo macht MINT, dem neuen Lingo-Magazin für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, gibt es begleitende Arbeitsblätter und eine ausführliche Lehrer-Info mit Anregungen und Ideen zum Einsatz des Hefts im Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014508" }

  • Zukunftsberuf Grundschullehrer

    In der Grundschule wird den Kindern Grundlagenwissen vermittelt und ihr Interesse an den verschiedenen Fächern geweckt. Es ist sehr anspruchsvoll, sein Fach so gut zu kennen, dass man dieses Wissen Kindern mit unterschiedlichen Leistungsniveaus vermitteln kann. Das kann man im Studium in Fachdidaktikveranstaltungen lernen. Und natürlich sollte man Kinder mögen und Spaß ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63160" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 Eine Seite vor Zur letzten Seite