Ergebnis der Suche (18)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RESEARCH)

Es wurden 229 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
171 bis 180
  • Berufenavi

    Das Berufenavi ist eine Navigationshilfe durch die Angebote zur beruflichen Orientierung im Netz. Die Seite bietet knappe prägnante Infos und ist für das Handy optimiert. Das Berufenavi ist ein Angebot des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Bundesinstituts für Berufsbildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62783" }

  • Social organization of classes and schools (Susan Florio-Ruane)

    In diesem Artikel stehen die soziale Organisation von Schulen und Schulklassen sowie die Rolle, die der am Beginn seiner Lehrtätigkeit stehende Lehrer in diesem kulturellen Setting spielt, im Vordergrund.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38966" }

  • Hannah Arendt. Net: Zeitschrift für politisches Denken

    Die Zeitschrift ist aus einem Newsletter hervorgegangen und widmet sich dem Thema "politisches Denken", es wrden eine peer review- und Open Access-Strategie verfolgt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35194" }

  • Wolfram Research Fachbereich Mathematik - Formelsammlung Mathematik

    In diesen Seiten findet man sehr viele Formeln, die man im Mathematikunterricht der verschiedensten Schulstufen braucht. Die Seiten sind in Englisch gehalten, aber derart einfach, dass man eigentlich auch ohne große Kenntnisse der englischen Sprache sich leicht zurecht findet. Die Formeln sind kommentiert und mit Beispielen belegt, mathematische Größen sind genau ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.244", "HE": "DE:HE:117739" }

  • Klims:S²¹ - das Spiel zur Klimaanpassung

    Das Serious Game ermöglicht es, den Klimawandel in unterschiedlichen Naturräumen von Deutschland zu erleben. Die Spieler*innen wählen zunächst die Stärke des Klimawandels und veranlassen dann entsprechende Maßnahmen zur Anpassung an die veränderten klimatischen Bedingungen. Sie können beispielsweise einen Deich an der Nordseeküste oder den Waldumbau im Harz vor ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63784" }

  • A Global Map of Human Impacts to Marine Ecosystems

    An NCEAS working group published the first global assessment of cumulative human impacts on the ocean in Science on February 15, 2008. The findings, related maps, and openly available data became one of our most highly cited research efforts. The assessment showed where cumulative impacts were greatest and least and which human activities were driving these results. In 2015, a ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:144259" }

  • AR4STE(A)M Projekt im MINT-Bereich

    Der Zweck des AR4STE(A)M-Projekts ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung der Wahl von MINT-Studienfächern und Ausbildungen für eine erfolgreiche Karriere in entsprechenden Branchen zu schärfen. Insbesondere soll das Projekt Sekundarschulen dazu ermutigen, immersive Technologien und spielbasiertes Lernen in ihre Lehrpläne zu integrieren. Darüber hinaus versucht das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61606" }

  • Klischeefrei Initiative zur Berufs- und Studienwahl

    Die Initiative Klischeefrei möchte junge Menschen dabei unterstützen, einen Beruf zu wählen, der zu ihren Stärken passt und ihnen Spaß macht ohne sich dabei von Klischees und Geschlechterzuweisungen einschränken zu lassen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39010" }

  • German Information Center: Resources for Teachers

    Informationsangebot für US-amerikanische Lehrer*innen. Es umfassst Unterrichtsmaterialien und Hinweise für Deutsch als Fremdsprache, erstellt wird das Angebot u.a. in Kooperation mit dem Goethe-Institut. Daneben wird ein Newsletter zum Abonnement angeboten sowie auf deutsche Schulen in den Vereinigten Staaten verlinkt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34856" }

  • BWP Special Issue: VET Trends 2018

    In einer Sonderausgabe der Publikationsreihe zu Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis (BWP) sind englischsprachige Beiträge zur Anerkennung von beruflichen Kompetenzen in Europa erschienen, die u.a. dem Trend zur dualen Ausbildung btzw. der Anerkennung von informell erworbenen Qualifikationen nachgehen. Einzelne Abstracts und Artikel sind frei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59120" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Eine Seite vor Zur letzten Seite