Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KENNENLERNEN)

Es wurden 253 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Musterseite zum "Trainingsprogramm zum selbstregulierten Lernen" - vom Auer Verlag

    Das Training umfasst sieben thematische Einheiten, in denen die Schüler die drei Phasen des selbstregulierten Lernens mit ihren Kernelementen kennenlernen: vor dem Lernen (Bereite dich vor!), während des Lernens (Lege los und halte durch!) und nach dem Lernen (Wie wars?). Die sieben Kernelemente, die im Trainingsprogramm genau unter die Lupe genommen werden, sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62833" }

  • Bundesweiter Informatikwettbewerb (BWINF) und viele Knobelaufgaben für das Fach Informatik

    Bei jungen Menschen das Interesse für Informatik wecken, Begabungen aufspüren und fördern - das ist das Ziel der Bundesweiten Informatikwettbewerbe (BWINF). Sie richten sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und bieten ihnen einen jeweils altersgerechten Einstieg in das Fach. Auf dem Portal finden Sie hunderte Informatik-Biber-Aufgaben. Mit den Biberaufgaben kann ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61434" }

  • Das bewegte ABC - Lehr- und Lernmaterial zum Download

    Für den Erstunterricht im Kindergarten und in der Grundschule stellt das MAUSINI®-Team für jeden Buchstaben ein lautmalerisches Sprachspiel mit Bewegungsanleitungen und Liednoten, ein farbiges Bild sowie Informationen zur Lebensweise des dargestellten Tieres zum kostenlosen Download zur Verfügung. Mit dem bewegten ABC können Kinder vorrangig über den Klang der Sprache ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56924" }

  • Weihnachten Weltweit

    "Weihnachten Weltweit" ist eine ökumenische Aktion im Advent fur Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren. Träger sind die katholischen und evangelischen Hilfswerke Adveniat, Brot für die Welt, Misereor und das Kindermissionswerk "Die Sternsinger". Die Aktion soll bei Kindern das Interesse für Gleichaltrige in anderen Lebenswelten wecken und Kindern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64842" }

  • Onlinespiel "NewSchoolTools"

    In einem frei verfügbaren Onlinespiel können Interessierte jetzt Ideen kennenlernen, wie man das Lernen zukünftig weiterentwickeln könnte. Entstanden sind die Ideen und das Spiel im Projekt "enorM Lernen von (ÜBER)MORGEN" des DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation. In dem BMBF-Projekt im Rahmen des "Wissenschaftsjahrs 2022 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63896" }

  • Projekt Wahlen 2002 (Unterrichtsanregung)

    Mit Unterstützung der Software `GrafStat` können SchülerInnen das Thema Wahlen in attraktiver Weise kennenlernen, indem sie die Rollen von WahlforscherInnen übernehmen. Das neue Internetangebot der Universität Münster ist praxiserprobt und bietet viele Möglichkeiten, projektorientiert zu arbeiten. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20399" }

  • Zellen, Proteine, Enzyme, Transportvorgänge

    Die Themen der gymnasialen Einführungsphase aus dem bekannten Online Biologiekurs des Kollegen Beck mit umfangreichen Trainingsmöglichkeiten: Glossare, automatische Tests, Kreuzworträtsel, Stichwortlisten, Übungsfragen...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:116641", "HE": "DE:HE:116641" }

  • Themenblätter im Unterricht - Die Ökosteuer in der Diskussion

    Die Ökosteuer - immer wieder ein kontroverses Thema in den Medien: Umweltschutz, soziale Ungerechtigkeit, Steuerwucher? Schülerinnen und Schüler sollen die verschiedenen Argumente kennenlernen und diskutieren.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000115" }

  • Vogel(stimmen) - Memory

    Das Spiel beruht auf dem Prinzip des Memory-Spiels: Es gilt, immer zwei zusammengehörende Elemente zu finden; dies können zwei gleiche Bilder, ein Bild sowie der dazugehörende Vogelname, ein Bild und der dazugehörende Gesang, Name und zugehöriger Gesang oder auch zweimal der gleiche Gesang sein. Die Art der Elemente bestimmt der/die Spieler/-in vor Beginn des Spiels, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3124515" }

  • Das Projekt ALMA Mater

    Im diesem WIS-Beitrag wollen wir eines der ALMA-Radioteleskope detaillierter betrachten. Aus-gehend vom anfassbaren Modell werden wir prinzipielle Anforderungen an die wesentlichen Teleskop-komponenten näher kennenlernen, wobei der Schwerpunkt auf Sammlung, Weiterleitung und Detektion der Radiostrahlung liegt (siehe Inhaltsverzeichnis unten). Ziel des WIS-Beitrags ist es, die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003144" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite