Ergebnis der Suche (19)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZUKUNFT)

Es wurden 774 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
181 bis 190
  • Wissenspool Grundgesetz


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1191341" }

  • Naturwissenschafts-Berufe mit Zukunft

    Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Neben kurzen, erklärenden Passagen über die vielfältigen Möglichkeiten, die der jeweilige MINT-Bereich zu bieten hat, geben authentische, weibliche Rollenvorbilder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016950" }

  • Künstliche Intelligenz. Der Podcast über unsere Zukunft. Heinrich-Böll-Stiftung

    Künstliche Intelligenz wird die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, lernen, kommunizieren, konsumieren und leben grundlegend verändern. Wissenschaft und Wirtschaft versuchen seit vielen Jahren, den komplexen menschlichen Geist künstlich nachzubauen. Mit diesem Thema befasst sich die Heinrich-Böll-Stiftung in einer mehrteiligen Podcast-Reihe. Aspekte sind unter anderem: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60648" }

  • Netzkontakte - Kommunikationsform der Zukunft? (Unterrichtseinheit)

    In der heutigen Gesellschaft kommt der multimedialen Kommunikation immer mehr Bedeutung zu. Handy und Internet sind für Kinder und Jugendliche aus ihrem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist, den Schülerinnen und Schülern die mit den neuen Kommunikationsformen verbundenen Herausforderungen und Probleme vor Augen zu führen. Material ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:974750" }

  • Jugendkongress "Zukunft selber machen": Jetzt online anmelden Stichtag 18. Mai!

    Unter dem Motto „Zukunft selber machen – Junge Ideen für Nachhaltigkeit“ findet vom 4. bis 6. September der Jugendkongress „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ im DBU Zentrum für Umweltkommunikation in Osnabrück statt. Das Bundesumweltministerium (BMUB) und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) laden 150 engagierte junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren ein, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55483" }

  • KONTEXIS-Arbeitsheft "Vom Lagerfeuer zum Sonnenkraftwerk - MIT JOULETT DIE ENERGIE ENTDECKEN"

    Im Arbeitsheft wird ein Überblick über die Entwicklung der Energieversorgung von den Anfängen über die Gegenwart bis in die absehbare Zukunft gegeben. Die Leitfigur JOULETT vermittelt in kindgerechter Weise die grundlegenden Funktionsprinzipien der einzelnen Kraftwerkstypen und erläutert deren Vorzüge und Nachteile, wobei der ökologischen Nachhaltigkeit ein hoher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45234" }

  • Mathe-Berufe mit Zukunft

    Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Neben kurzen, erklärenden Passagen über die vielfältigen Möglichkeiten, die der jeweilige MINT-Bereich zu bieten hat, geben authentische, weibliche Rollenvorbilder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016948" }

  • Geprüft oder nicht geprüft - das ist die Frage, Teil 2. Wie selbstständigere Schulen in Zukunft überprüft werden.

    Kaum ein Bundesland wird in Zukunft auf einen Qualitätstest verzichten können. Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte müssen sich zunehmend auf den Besuch von Schulinspektoren einstellen. Von Hessen bis Thüringen - der letzte Teil des Beitrages über die Evaluation von Schulen gibt einen Ausblick auf die vielfältigen Evaluationskonzepte in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25784" }

  • Auschwitz: Erinnern für Gegenwart und Zukunft - Unterrichtsmaterialien zum Thema Holocaust

    Das Portal "Lehrer Online" stellt für angemeldete Mitglieder Unterrichtsmaterialien zu der NS-Vernichtungspolitik als PDF zum Download bereit. In Gruppenarbeit sollen von den Schülern der Sekundarstufe I und II verschiedene Aspekte des Lebens im KZ Auschwitz beleuchtet, Quellen von überlebenden Zeitzeugen erschlossen und verglichen und die Bedeutung des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59175" }

  • BLK: Zukunft lernen und gestalten - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - BLK-Kongress am 12./13. Juni 2001 in Osnabrück (Heft 97)

    Die Kongress-Dokumentation enthält Texte und Bilder, die Expertisen zu den sieben Foren sowie Referate, Ergebnisse von Arbeitsgruppen und zusammenfassende Empfehlungen; Literaturauswahl.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17359" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Eine Seite vor Zur letzten Seite