Ergebnis der Suche (349)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WIRTSCHAFT)

Es wurden 4093 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
3481 bis 3490
  • Was tun, bei mangelhafter Lieferung?

    Das Thema mangelhafte Lieferung begegnet den Lernenden regelmäßig in ihrem Alltag: Das im Internet bestellte Smartphone ist defekt, die neue Bluse ist nach dem ersten Waschen ausgeblichen oder der gerade gekaufte Schrank kann nicht aufgebaut werden, weil die Bedienungsanleitung unverständlich ist. In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten sich die Lernenden die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018846" }

  • Bewerbung: Das Anschreiben

    .Das Anschreiben ist der erste Teil einer Bewerbung, den Personalverantwortliche zu Gesicht bekommen. Es trägt damit zum prägenden, ersten Eindruck bei und ist damit die Visitenkarte des Bewerbenden. Hier werden die eigenen Stärken und Fähigkeiten dargestellt und mit den Anforderungen des Unternehmens verbunden. Das alles zu beachten ist für Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018453" }

  • Direkte Demokratie: Vom Antrag zum Volksentscheid

    In dieser Sequenz werden die zentralen Begriffe Bürger- und Volksentscheid erläutert. Am Beispiel Berlins wird der Weg aufgezeigt, den die Initiatoren der Bürgerinitiative "100 % Tempelhofer Feld" bewältigen mussten - vom Zulassungsantrag bis zum Volksentscheid. Dabei wird vor allem darauf eingegangen, welche Hürden vor dem erfolgreichen Abschluss eines ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000491" }

  • Gassen, Ghettos, Baubetrieb

    Die Sendung beschäftigt sich mit den Profan- und Sakralbauten sowie dem häuslichen Leben in der Stadt des späten Mittelalters. Geschildert wird das Leben und Arbeiten im Haus in unterschiedlichen sozialen Schichten. In der Beschreibung des Judenghettos von Speyer kommen die besondere rechtliche Stellung der Juden und die Hintergründe der Pogrome zum Ausdruck. Anhand des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002125" }

  • Satellitendaten- und Luftbildauswertung der landwirtschaftlich genutzten Flächen in Westfalen

    Im Rahmen der gemeinsamen Agrarpolitik der Europäischen Gemeinschaft wurde 1992 eine Verlagerung von den Preisstützungen der agrarischen (Über-) Produktion hin zu flächengebundenen Ausgleichszahlungen beschlossen. Zur Umsetzung dieser Reform sind alle Mitgliedstaaten zur Einführung eines "Integrierten Verwaltungs- und Kontrollsystems" (InVeKoS) verpflichtet ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005041" }

  • amnesty international


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:326284", "HE": "DE:HE:326284", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018518" }

  • British Teenagers and their Attitudes to Life: Becky and Emiljano

    Das junge Paar lebt in London. Seit einem Jahr sind sie zusammen, sie lieben sich und doch können sie nur schwer eine gemeinsame Zukunft planen. Emiljano ist ein albanischer Asylbewerber, der illegal vom Kosovo nach Großbritannien einwanderte und jetzt fürchten muss, abgeschoben zu werden. In seiner Heimat hat seine Familie während des Kriegs alles verloren. Nach der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000445" }

  • Kindernachrichten vom 1. November 2018

    In unseren Kindernachrichten geht es diese Woche um die Nachfolge von Angela Merkel als CDU-Parteivorsitzende, um die Midterm Elections in den USA, die quasi ein Zwischenzeugnis für Donald Trump darstellen, um die sinkende Armut in Deutschland, um das Weltraum-Teleskop "Kepler" sowie um einen neuen Märchen-Film im Kino. Außerdem wird im Zeitungs-ABC erklärt, was ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001600" }

  • Bolviens Traum vom Lithium (Mit Offenen Karten)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1588658" }

  • Jugendliche im Stasi-Visier am Beispiel des Operativen Vorgangs (OV) Signal

    Die Lernenden erfahren, welchen Ermittlungsaufwand das Ministerium für Staatssicherheit (MfS) unternahm, um die Urheber öffentlich geäußerter systemkritischer Aussagen ausfindig zu machen und welche Konsequenzen dies für die betreffenden Personen hatte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000043" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 Eine Seite vor Zur letzten Seite