Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WANN)

Es wurden 215 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Das deutsche Wahlsystem und Wahlrecht für Kinder einfach erklärt

    Das Portal hanisauland.de der Bundeszentrale für politische Bildung beschreibt kindgerecht, wer, wie, wann und warum gewählt wird. Hier finden Sie Unterrichtsvorschläge, Tafelbilder und Arbeitshefte als PDF zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59765" }

  • Handy ... und wann klingelts bei dir?!

    Kreativ und selbstständig erarbeiten sich die Jugendlichen eigene Handlungsalternativen in ihrem täglichen Umgang mit dem Handy.; Lernressourcentyp: Leitfaden / Hintergrundinfo; Didaktisch-methodischer Hinweis; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53327" }

  • Zugvogel-Stipendium für Hamburger Schülerinnen und Schüler (im Jahr 2021 ausgesetzt)

    Claussen-Simon-Stiftung ermöglicht SchülerInnen an Hamburger Stadtteilschulen mehrwöchige Aufenthalte in Gastfamilien im europäischen Ausland sowie den dortigen Schulbesuch. Die Ausschreibung für das Zugvogel-Stipendium wird im Jahr 2021 ausgesetzt. Das Programm kann aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht durchgeführt werden. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62466" }

  • DigitalPakt Schule: Das sollten Sie jetzt wissen

    DigitalPakt Schule: Was soll erreicht werden? Wie viel Geld steht bereit? Wann und wie können Fördermittel beantragt werden? Das Bundesbildungsministerium beantwortet häufig gestellte Fragen rund um die digitale Ausstattung der Schulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62224" }

  • Lernwirksamkeit: Was macht guten Unterricht aus?

    Guter Unterricht ist der Schlüssel zum erfolgreichen Lernen. Doch wann ist der Unterricht qualitativ gut? Auf welche Faktoren kommt es an? Und wie lassen sich diese in der Praxis umsetzen und verbessern? Darüber sprach das Schulportal mit Bildungsforscher Alexander Gröschner von der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63065" }

  • Meine Stadt im Mittelalter

    In diesem Modul sollst du erstens typische Merkmale einer mittelalterlichen Stadt kennenlernen und anschließend herausfinden, wie es in deiner Stadt (oder einer Stadt in deiner Nähe) im Mittelalter aussah. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830775" }

  • Saboteure in Aktion - AIDS, die weltweite Seuche

    Die Sequenzen aus der SWR Sendung der Reihe ”Tatort Mensch” werden beschrieben und sind - je nachdem, wann sie das letzte Mal ausgestrahlt wurden - auch über den immer verfügbaren Trickfilm hinaus herunterladbar. Inhalte sind u.a.: AIDS-eine Seuche geht um die Welt / HIV attackiert das Immunsystem / Die Strategie der HI-Viren

    Details  
    { "HE": "DE:HE:62020" }

  • Fragen und Antworten zu Strahlenschäden

    Im Interview (5 min 26) beantwortet Prof. Dr. med. Bernhard Leisner u.a. folgende Fragen: Welche Gefahren drohen dem Körper bei einer Verstrahlung? Was ist das akute Strahlensyndrom (”Strahlenkrankheit”)? Wann ist die Einnahme von Jodtabletten sinnvoll? Kann man sich vor einer Verstrahlung schützen? Außerdem spricht Prof. Leisner über den Nutzen der Nuklearmedizin bei ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1192884" }

  • Künstliches Licht - Nützlich und schädlich zugleich?

    Egal ob im Straßenverkehr, auf der Arbeit oder zu Hause: Ein Leben ohne künstliches Licht ist kaum noch vorstellbar. Es hilft bei der Orientierung, dient der öffentlichen Sicherheit und erhöht die Attraktivität von Orten und Objekten bei Dunkelheit. Doch wann ist künstliches Licht schädlich für die Gesundheit – und warum kann "Lichtverschmutzung" Ökosysteme ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018616" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 101) - Frieden und Sicherheit

    Bundeswehreinsätze im Ausland, Drohnenkrieg – die Frage nach dem "Wie" für Sicherheit und Frieden bestimmt politische Debatten. Doch gilt es auch zu fragen: Wann fühle ich persönlich mich sicher? Was gefährdet meine private Sicherheit? Diese Ausgabe der "Themenblätter im Unterricht" ist aus Oktober 2013.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017193" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite