Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WÜNSCHE)

Es wurden 85 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Ist denn schon Weihnachten?

    Das Referendariat ist bestimmt kein Wunschkonzert, weil viele Inhalte und Ausbildungsschwerpunkte von außen vorgegeben sind. Trotzdem habe ich insgeheim so einige Wünsche für diese Zeit bald ist ja auch Weihnachten, da ist vielleicht ein bisschen Dahinträumen erlaubt... :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001489" }

  • Kinder und Partizipation in der Agenda 21

    Die Unterrichtseinheit "Kinder und Partizipation in der Agenda 21" geht der Frage nach, wie Kinder ihre Visionen und Wünsche für die Zukunft in die Gesellschaft einbringen können. Mithilfe einer zielgruppengerechten Website erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler Hintergrundwissen und Ideen für Aktionen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000997" }

  • Ordner MoKi – Money and Kids

    "Money & Kids" wurde konzipiert für die Projektarbeit zum Thema "Umgang mit Geld" in Grundschulen, hier speziell für das Ganztagsangebot. Das Material umfasst einen Ordner mit 21 Einheiten á ca. 60 Minuten, aufgeteilt in 5 Kapitel : Wünsche und Bedürfnisse, Mein Taschengeld, Geld in der Familie, Kreislauf des Geldes, Werbung und Konsum. Der Ordner ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011496" }

  • La generazione Z, ritratto interattivo dei giovani di oggi

    Das Arbeitsblatt enthält einen mit Synonymen annotierten Zeitungsartikel (Niveau B1/ B2), der beispielsweise als Einstieg in das Thema ʺI giovani - progetti per il futuroʺ hinsichtlich der Merkmale der Generation Z gelesen werden kann. Er enthält grafische Übersichten, die durch Anklicken des Links (am Ende der Seite 2) für alle Schülerinnen und Schüler gut sichtbar ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weihnachtszeit in Chicago

    Die Filmsequenz "Weihnachtszeit in Chicago" (2:10 min) zeigt die Stadt Chicago. In den Straßen spielen coole Brassbands und die Stadt ist reich dekoriert mit den bekannten Weihnachtsfiguren. Kinder besuchen mit ihren Eltern Santa Claus in speziellen Santa Häuschen, um ihm ihre Wünsche mitzuteilen; denn in den USA bringt Santa Claus und nicht das Christkind die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000665" }

  • Wichtelbild

    Auf diesem Arbeitsblatt zeichnen die Schülerinnen und Schüler ihren Lieblingswichtel und benennen, wobei sie sich Hilfe von diesem Wichtel wünschen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001604" }

  • Meinungsbild zu G8/G9 in Hamburg

    Schulsenator Ties Rabe hatte Hamburgs Bürgerinnen und Bürger sowie die schulischen Gremien aller Schulformen vom 2. April bis zum 23. Mai 2014 dazu aufgerufen, ihre Meinung zu G8/G9 zu äußern sowie Wünsche, Kommentare und Anregungen zu formulieren. Die Mehrheit ist gegen eine Rückkehr zum neunjährigen Gymnasium.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54624" }

  • Spanisch lernen in Benalmádena bei Malaga

    Aus der Ankündigung: ”Lernen und Spaß haben - nicht möglich? Bei uns schon!! Bei uns lernen Jugendlichen die spanische Sprache ”by the way”, also nahezu im Vorbeigehen. Trotzdem werden so intensive und vertiefte Kenntnisse vermittelt, dass die Jugendlichen die Sprache sofort in Ihrer Umgebung anwenden können. Dabei helfen zum einen unsere hervorragend ausgebildeten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114692" }

  • Fotos für das Familienalbum

    Die Sequenz "Fotos für das Familienalbum" stammt aus dem Film "Chicago, Florida und zurück". Gezeigt wird der bekannte Santa-to-the-Star Brady White, der auf seiner Tournee viele Kinder in einem Santa Häuschen empfängt. Die Kinder setzen sich erwartungsvoll auf seinen Schoß und sprechen mit ihm über ihre Wünsche und geben ihm persönlich ihren ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000517" }

  • Wie wollen wir zusammen leben? Demokratie und Mitbestimmung

    Im Zusammenleben treffen oft verschiedene Meinungen, Wünsche und Interessen aufeinander, die in demokratischen Verfahren in Einklang gebracht werden müssen. Auch im Alltag von Kindern gibt es unterschiedliche Meinungen, zwischen Kindern ebenso wie zwischen Kindern und Lehrkräften oder Eltern. Und es gibt Möglichkeiten der demokratischen Mitbestimmung. Hier setzen die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015899" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite