Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TSCHERNOBYL)

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Chernobyl – Consequences of the Catastrophe for People and the Environment (pdf)


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1186766" }

  • Tschernobyl und Fukushima: Wie gefährlich ist Radioaktivität?

    Am 26. April 1986 explodierte ein Block des Kernkraftwerks Tschernobyl in der Ukraine. Im März 2011 kam es nach einem Erdbeben und einem nachfolgenden Tsunami zu schweren Schäden im Kernkraftwerk Fukushima Daiichi. Die Abläufe der beiden Katastrophen sind nicht vergleichbar. Aber bei beiden wurden massiv radioaktive Stoffe freigesetzt. Beide Katastrophen markieren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017056" }

  • Tschernobyl - Die nukleare Katastrophe

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/85kfYUMXH_M 50,000 Menschen haben in dieser Stadt gelebt. Jetzt ist es eine Geisterstadt. Um zu testen, wie die Notstromaggregate des Atomkraftwerks Tschernobyl in der Ukraine im Fall eines Stromausfalls reagieren würden, kommt es am 26. April 1986 zu einer folgenschweren Sicherheitsübung. Der Nuklearreaktor Nummer 4 überhitzt und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • 30 Jahre nach Tschernobyl -

    ... was nach einer Halbwertszeit bleibt  Der Reaktorunfall von Tschernobyl und seine Auswirkungen in Bayern nach knapp 30 Jahren stehen im Vordergrund des neunseitigen Dokuments, das kostenlos heruntergeladen werden kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chernobyl – Consequences of the Catastrophe for People and the Environment (pdf)

    ANNALS OF THE NEW YORK ACADEMY OF SCIENCES Volume 1181 (2009), Der komplette Download des englischsprachigen Sachbuchs ist hier kostenlos möglich. Das Sachbuch ist inhaltlich umstritten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Reaktorunglück von Tschernobyl 1986 im Spiegel der Lokalpresse

    Der Reaktorunfall von Tschernobyl 1986 war der schwerste Unfall in der Geschichte der zivilen Nutzung von Kernenergie. In der Bundesrepublik ist das Ereignis tief im kollektiven Gedächtnis verankert und hat die schon zuvor vorhandene Skepsis gegenüber Atomenergie noch einmal stark befördert und langfristig zum Atomausstieg beigetragen. Dass es sich dabei aus Sicht vieler ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl und die Folgen bis heute

    Der 26. April 1986 wird für immer als einer der schwärzesten Tage der Energieerzeugung durch Kernkraftwerke gelten. An diesem Tag kam es bis dahin zum schwersten Unfall in der Geschichte der Kernenergie. Die Lernenden werden in dieser Unterrichtseinheit mit den unterschiedlich arbeitenden Reaktortypen der westlichen Welt und der ehemaligen Sowjetunion bekannt gemacht. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007623" }

  • Tschornobyl

    Tschornobyl (ukrainisch Чорнобиль; im deutschen Sprachraum bekannter unter dem russischen Namen Чернобыль/Tschernobyl, da Russisch in der UdSSR die Hauptverkehrssprache war) ist eine Stadt im Norden der Ukraine, in der Kiewer Oblast, 15 km entfernt von der Grenze zu Weißrussland.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1073928" }

  • Alina Bronsky im Gespräch

    In dem ʺFAZʺ-Interview geht es um die Frage, ob Alina Bronsky Tschernobyl in ihrem Roman „Baba Dunjas letzte Liebe“ nicht verniedlicht? Weiterhin spricht Bronsky über russische Verhältnisse.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschichte der Atomkraft

    Von Becquerel bis Fukushima Hiroshima und Nagasaki, Tschernobyl und Fukushima - die Nutzung der Kernenergie, auch die der friedlichen, birgt ein hohes Potenzial an Zerstörung. Doch am Anfang der Geschichte stand die Leidenschaft des Entdeckens - und die Hoffnung auf eine kostengünstige Energiequelle für die Welt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017064" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite