Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SYMMETRIE)

Es wurden 100 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Streichholz-Vierlinge & Co.

    Zu der neu entwickelten Lernumgebung „Streichholz-Vierlinge & Co. – Eine substantielle Lernumgebung zur handlungsbasierten Symmetrie- und Raumvorstellungsentwicklung ab dem Anfangsunterricht" finden Sie hier Sachinformationen sowie Material für den unterrichtlichen Einsatz

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004624" }

  • Flip the Classroom: Spiegelung und Symmetrie

    In diesem Video von Flip the Classroom werden die Formeln für die Punktspiegelung, die Spiegelung eines Punktes an einer Geraden und die Spiegelung eines Punktes an einer Ebene sehr anschaulich erarbeitet. Dabei werden viele Erkenntnisse über die Abstandsberechnungen wiederholt. Rechenaufgaben vertiefen das neu Gelernte.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Symmetrie

    Projekt ʺLehr@mt - Medienkompetenz in der Lehrerbildungʺ des Fachbereiches Informatik und Mathematik der Universität Frankfurt (Der Webquest wurde erstellt von Elina Elenberg, Julia Keller und Suela Ullmann) Liebe Schülerinnen und Schüler, könnt Ihr symmetrische Gegenstände in Eurer Umgebung entdecken? Dieses Webquest wird Euch helfen symmetrische Dinge zu erkennen und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dodekaeder - Juwel der Symmetrie

    Das Dodekaeder ist einer der fünf platonischen Körper, der einzigen regelmäßigen "Vielflächner", deren Seitenflächen regelmäßige Vielecke gleicher Eckenzahl sind. Es hat seit Urzeiten die Aufmerksamkeit von Künstlern und Philosophen gefunden und ist bis heute im Fokus solcher Aufmerksamkeit geblieben. Immer noch gibt es Neues an diesem Körper zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000496" }

  • Kurvendiskussion Beispiel 1e: Wendepunkte berechnen | A.19.01

    Wir führen eine Funktionsanalyse einer Funktion durch, die Symmetrie zur y-Achse aufweist und zwei Berührpunkte mit der x-Achse aufweist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008996" }

  • Kurvendiskussion Beispiel 1c: Nullstellen berechnen | A.19.01

    Wir führen eine Funktionsanalyse einer Funktion durch, die Symmetrie zur y-Achse aufweist und zwei Berührpunkte mit der x-Achse aufweist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008994" }

  • Kurvendiskussion Beispiel 1d: Extrema berechnen | A.19.01

    Wir führen eine Funktionsanalyse einer Funktion durch, die Symmetrie zur y-Achse aufweist und zwei Berührpunkte mit der x-Achse aufweist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008995" }

  • Kurvendiskussion Beispiel 1f: Funktion zeichnen | A.19.01

    Wir führen eine Funktionsanalyse einer Funktion durch, die Symmetrie zur y-Achse aufweist und zwei Berührpunkte mit der x-Achse aufweist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008997" }

  • Kurvendiskussion Beispiel 1a: Ableitungen bestimmen | A.19.01

    Wir führen eine Funktionsanalyse einer Funktion durch, die Symmetrie zur y-Achse aufweist und zwei Berührpunkte mit der x-Achse aufweist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008992" }

  • DynaGeo: Achsenpunkte (Eigenschaften)

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002872" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite