Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STOFF)

Es wurden 75 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Webquest: Muster erkennen und fortsetzen

    In diesem Webquest sollen die Schülerinnen und Schüler geometrische Muster entwerfen und vervollständigen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784612" }

  • Löslichkeit von Zucker, Salz und mehr

    Durchoperationalisierte UnterrichtseinheitDie quantitative Erfassung der Löslichkeit können die Schülerinnen und Schüler am Beispiel Zucker oder Salz in Wasser eigenständig experimentell erfahren. Als Aufhänger nutzen wir immer ein Bild vom Toten Meer, welchers zeigt, dass das als löslich bekannte Kochsalz sich nciht unendlich lösen lässt.Das dazugehörige Experiment ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1038677" }

  • Welleneigenschaften von Teilchen: Elektronenbeugung

    Lernumgebung zum Zeigen der Welleneigenschaften von Teilchen, zur Bestätigung der de-Broglie-Wellenlänge und zum Messen der Netzebenenabstände von Graphit. Dabei ist das Experiment mit der Elektronenbeugungsröhre am Computer durchführbar und einfach auszuwerten. Graphiken führen zusätzlich die Bragg-Bedingung ein, erklären, warum ein polykristalliner Stoff die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012455" }

  • Lerne lesen ohne Hilfe (also auch allein zu Hause)

    Neu und effektiv ist, dass das Programm beliebige Wörter und deren Buchstaben laut lesen kann und so eine Kontrollmöglichkeit bzw. Hinweise gibt, ohne dass ständig ein Erwachsener helfen muss. Gerade schwache Kinder sind neugierig und begeistert. Bis zum Diktat (Stoff 1. - 4. Klasse) ist alles möglich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54273" }

  • Pflanze, Pflanzenorgane, Pflanzenzellen – Licht ermöglicht Stoffaufbau

    Die vom Pädagogischen Landesinstitut RP 2015 publizierte Handreichung (60 Seiten) behandelt die Ausgestaltung des Themenfelds im Unterricht der Jahrgangsstufen 7-10. Dabei geht es inhaltlich u.a. darum, anhand eines ʺessbaren Tellersʺ Stoff- und Energiefluss und Photosynthese zu erarbeiten. Im zweiten Kontext geht es um ʺEnergiepflanzenʺ. Die Handreichung ist mit dem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wasser - Alles klar?

    Wasser ist der Stoff, aus dem das Leben ist. Im Umgang mit Wasser zeigen sich viele Widersprüche. Die einen trinken Leitungswasser aus der Flasche und bescheren globalen Konzernen dadurch Riesengewinne. Die anderen müssen sich schon als Kinder im alltäglichen Kampf um das knappe Gut bewähren. Im Heft aus der Reihe ʺFluter!ʺ der Bundeszentrale für politische Bildung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Regulation der Enzymaktivität durch Hemmung

    Möglichkeiten der Hemmung von Enzymen werden wie üblich mit kurzen Texten und anschaulichen Animationen auf der Seite des Kollegen Hägele dargestellt. Aspekte sind die selten dargestellte Hemmung durch Substratüberschuss (Michaelis - Menten Gleichung), Nichtkompetitive Hemmung durch ein Zellgift; Kompetitive Hemmung sowie allosterische Hemmung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Römisches Reich: Darum war es so erfolgreich

    Das Römische Reich, das Imperium Romanum, die Supermacht der Antike. Das Römische Reich erstreckt sich auf dem Höhepunkt seiner Macht vom Mittelmeerraum über große Teile Europas bis auf die Britischen Inseln. Legenden und Mythen ranken sich um das Imperium Romanum. Das Römische Reich liefert Stoff für unzählige Geschichten, große Filme und große Heldenfiguren. Doch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugend ohne Gott

    75 Jahre nach seinem Erscheinen hat das Buch wenig an Aktualität eingebüßt. „Jugend ohne Gott“ heißt heute: Jugend ohne Orientierung, ohne Anteilnahme, ohne Zivilcourage. Woher bezog Horváth den Stoff für seine Geschichte? Welche autobiographischen Spuren lassen sich in seinem Roman verfolgen? Was wurde aus dieser verlorenen Generation im Zweiten Weltkrieg? Woher ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • GRIPS Englisch - Englisch-Lern-Angebote des Bayerischen Rundfunks

    GRIPS hilft dabei, die englische Sprachwelt zu erschließen: Wie ging das mit den Zeiten? Wie steigert man Adjektive? Und was ist der Unterschied zwischen Adjektiv und Adverb? Der Stoff baut auf dem Hauptschul-Lehrplan auf. Jede Woche gibt es eine neue, spannende wie leicht verständliche Folge.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite