Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRECHEN/SCHREIBEN)
Es wurden 1646 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Lernpfad: Verstehen und Verständigung
Ein Lernpfad rund um das Thema Kommunikation.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1764431" }
-
LizzyNet: Ein Referat halten
Tipps, die helfen, dass ein Referat gut ankommt und zusätzliche technische Hilfen. Sehr gut aufgebaut für Schüler.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1218385" }
-
Vorlesegeschichte Eine Umleitung für Janne
Die Vorlesegeschichte Eine Umleitung für Janne erzählt von Finn, der sich für seine Kindergartenfreundin Janne einsetzt und einen Weg findet, wie sie am Martinszug teilnehmen kann.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016767" }
-
Sich über Berufe informieren!
Vor der Bewerbung: BR-alpha informiert in Pod-Casts über Berufe. Motivierend für Schülerinnen und Schüler!
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1094816" }
-
Das Referat
Arbeitsschritte zur Vorbereitung, Anfertigung und Vortrag eines Referats.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1174460" }
-
zzzebra, das Webmagazin für Kinder
Umfangreiches Angebot mit einer ´´Ideenbank´´ zu zahlreichen Themen aus dem Kinderalltag (z.B. zum Thema Jahreszeiten, Natur, Feste, Sprechen, Gestalten, Lesen, Schreiben, Bluffen, Wissen, Experimente, Konstruieren, Denken, Können, Tiere, Kinderrechte, Geschichte,) sowie einer ´´Liederbank´´ mit Kinderliedern, Bewegungsliedern, Singspielen und einem ´´Lesekorb´´ ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23419" }
-
Audio-Arbeit
Hör- und Sprachkompetenz: Umgang mit Geräuschen/Tönen/Sprache. Um sprechen und später schreiben und lesen zu lernen, muss ein Kind in der Lage sein, lautliche Bestandteile von Sprache zu erkennen und zu verarbeiten (phonologische Bewusstheit). Es muss die Fähigkeit entstehen, nonverbale Informationen (Geräusche, Töne) und verbale Signale (Laute, Silben, Wörter, Sätze, ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1902.0" }
-
Speicher im Keller - Gegenstände einsortieren
Auf dem Arbeitsblatt (Download) müssen Gegenstände an verschiedene Speicherorte verteilt werden. Dabei können sich durchaus unterschiedliche Ordnungsstrukturen entwickeln, die Schülerinnen und Schüler sollen ausprobieren und reflektieren. Es können auch Speicherorte neu geschaffen werden (z. B. Obstkorb, Spielekiste).
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955170" }
-
Die Häschenschule
Diese Begleitmaterialien geben Anregungen, wie DIE HÄSCHENSCHULE im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist dabei ebenso wichtig wie eine Beschäftigung mit der filmischen Gestaltung, durch die die Wahrnehmung sensibilisiert werden soll.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017558" }
-
Wasser ist Leben - Informationen für Lehrkräfte- Grundschule
Fachliche Informationen, Lehrplananbindung, didaktische Anregungen, methodische Hinweise, Tipps für praktische Anwendungen, Vorschläge für den Unterrichtsverlauf sowie Hinweise und Lösungen zu den Aufgaben.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013627" }