Ergebnis der Suche (241)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SIMULATION)

Es wurden 2520 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
2401 bis 2410
  • Der Kanzlersimulator

    Ich kann Kanzler! Oder vielleicht doch nicht? Klar, wir selber würden immer alles besser oder zumindest anders machen. Aber wie geht Regieren eigentlich? Mit dem neuen Kanzlersimulator von Planet Schule kann man es ausprobieren! Virtuell und ohne Risiken und Nebenwirkungen kann man sich als Kanzlerin oder Kanzler positionieren und politische Entscheidungen treffen. Mit dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58884" }

  • 199 Kleine Helden

    "199 kleine Helden" ist ein weltumspannendes Filmserienprojekt unter der Schirmherrschaft der Deutschen UNESCO-Kommission. Das Ziel ist es, in jedem Land der Welt ein Kind zu porträtieren – der verbindende Rahmen ist ihr Schulweg. Der Schulweg dient als Sinnbild für den Weg ins Leben, den Weg zur Bildung und damit für eine gute Zukunft. Das Filmprojekt ist so ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018661" }

  • Mit den Internauten auf Mission

    Die Internetseite "Internauten.de" enthält alle wesentlichen Informationen zum sicheren Umgang mit dem Internet und den damit verbundenen Serviceleistungen. Zahlreiche Comics, Spiele und Simulationen ermöglichen ein kindgerechtes, spielerisches Erlernen des Umgangs mit dem Medium Internet. Neben der Unterstützung eines kompetenten und sicherheitsbewussten Umgangs ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1519188", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000725" }

  • Der Konjunktiv in der indirekten Rede - 5 interaktive Übungen zum Gebrauch des Konjunktivs in der indirekten Rede

    Der Autor Klaus Dautel präsentiert hier ein Lernobjekt auf der Basis von Hot Potatoes, mit welchem Schüler und Schülerinnen ihre Kenntnisse des Einsatzes von Konjunktiv in der indirekten Rede verbessern und überprüfen können. In der Übung müssen die Lernenden ausgesuchte Verben im richtigen Modus in einen Lückentext einsetzen. Die Übungen sind entweder über das Netz ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4751" }

  • Middle East - Geography - Webgames - Information - Names - Middle East Geography

    Tolle interaktive Flashanimation - SchülerInnen lernen alles über die Geographie des Mittleren Ostens mit zusätzlichen Informationen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, vom bloßen Anklicken und Erkennen bzw. Benennen bis zum aktiven Drag-and-Drop. Hauptstädte, Provinzen, Gebirge, usw. Sehr vielfältig!!! Allerdings ist die Arbeitssprache Englisch.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8994" }

  • Sicherheit im Chemieunterricht

    Unterschiedliche Symbole werden genutzt, um auf gefährliche Stoffe hinzuweisen. Diese Gefahr kann nicht nur giftig, sondern auch von reizender, ätzender, explosionsgefährlicher, brandfördernder oder erbgutverändernder Art sein. Beim Umgang mit Chemikalien sind Schutzmaßnahmen zu beachten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2850629", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016258" }

  • Sport und Informatik

    Die Unterrichtseinheit "Sport und Informatik" zeigt anhand zweier Beispiele, wie im Zusammenhang mit der Bewegungsanalyse spielerisches Lernen im Unterricht mithilfe von Simulationen möglich ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001303" }

  • Tier-Quiz: Nahaufnahmen / Bild-Ausschnitte von "Tier-Zähne"

    Das Multiple-Choice-Quiz umfasst 6-8 Fragen. Es stehen jeweils vier Antworten zur Auswahl - in Form von Fotos bzw. Nahaufnahmen von Tieren. Die Kinder werden gefragt: "Welche Nahaufnahme passt zum gesuchten Tier?" Direkt nach dem Anklicken einer Antwort erscheint eine Rückmeldung, ob diese richtig oder falsch war - zusammen mit einer Erklärung / einem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003541" }

  • Tier-Quiz: Nahaufnahmen / Bild-Ausschnitte von "Tier-Schnabel"

    Das Multiple-Choice-Quiz umfasst 6-8 Fragen. Es stehen jeweils vier Antworten zur Auswahl - in Form von Fotos bzw. Nahaufnahmen von Tieren. Die Kinder werden gefragt: "Welche Nahaufnahme passt zum gesuchten Tier?" Direkt nach dem Anklicken einer Antwort erscheint eine Rückmeldung, ob diese richtig oder falsch war - zusammen mit einer Erklärung / einem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003539" }

  • Programmierung: Fenstergestaltung mit Java

    Machen Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern einen kleinen Crashkurs zur Erarbeitung von Grundlagen der Fenstergestaltung mit Java. Das Ergebnis: die Simulation eines Pokerspiels!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000446" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 Eine Seite vor Zur letzten Seite