Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHREIB)
Es wurden 62 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Lernpfad: Dem Grauen auf der Spur
Details { "HE": "DE:HE:1604238" }
-
Lesen und Schreiben mit Anne Frank - Das Schülerbuch 1
Details { "HE": "DE:HE:1764511" }
-
Der interaktive Fortsetzungsroman: ’Die B@nde’
Im Rahmen eines Leseprojektes mit neuen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman von Kindern für Kinder mit dem Titel: ’Die B@nde und der geheimnisvolle Dieb’. Material steht bei Lehrer-Online zum Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:2789611" }
-
Kreatives Schreiben: Ein Klassen Weblog
Unter Anleitung von Michael Gros haben Schülerinnen und Schüler einer 4. Klasse ein Weblog erstellt, in dem sie regelmäßig eigene Texte zu unterschiedlichsten Themen veröffentlichen. Was es Neues in der Klasse gibt, wie die Kinder ihre Freizeit gestalten oder wen gerade was bewegt, können Interessierte nun im Internet nachlesen. ...
Details { "HE": "DE:HE:158594" }
-
Anschlussförderung nach der Vorbereitungsklasse
Empfehlungen für additive, nachgehende Sprachförderangebote zur Integration in den Regelunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Leistungsstarke und leistungsorientierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Details { "LBS-BW": [] }
-
Fachtexte schreiben - schreiben.net
Auf dem werbefinanzierten Portal finden Sie Formalia, Beispiele und Schreib-Tipps zur Ausarbeitung von verschiedensten akademischen Texten, von der Inhaltsangabe in der Sekundarstufe bis zur Masterarbeit.
Details { "DBS": "DE:DBS:59336" }
-
Sprachförderangebote für neu zugewanderte Kinder in der Grundschule
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Details { "LBS-BW": [] }
-
Schreib dich schlau Lernvideos für Vorschule und Grundschule
Auf dem Portal finden Sie selbstgedrehte Videos mit einfachen und kreativen Übungen zur Förderung von Schreibfertigkeiten für Vor- und Grundschulkinder. Nutzer sollten Papier und verschiedene Stifte oder Alltagsgegenstände bereithalten, das Video mit den Kindern gemeinsam ansehen und dann spielen, kritzeln und schreiben!
Details { "DBS": "DE:DBS:61614" }
-
Schulunerfahrene und nicht-alphabetisierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Details { "LBS-BW": [] }