Ergebnis der Suche (13)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REGIONALGESCHICHTE)

Es wurden 739 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
121 bis 130
  • PL-Informationen - 1914-1918: Kriegsalltag im Grenzland (Heft 3/2015)

    Unterrichtsmaterialien zum Ersten Weltkrieg im heutigen Rheinland-Pfalz.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955606" }

  • Zitate von Sokrates

    Eine Auflistung von Zitaten, die dem griechischen Philosophen Sokrates zugesprochen werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729206" }

  • Lieder

    Hecker-Lieder und andere Revolutionslieder

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:326831", "HE": "DE:HE:326831" }

  • Kolonialismus – Europas Kolonien

    Ab dem 15. Jahrhundert besetzten europäische Großmächte Gebiete auf anderen Kontinenten. Zunächst waren es die Portugiesen und Spanier, dann zogen andere Staaten nach. Der Handel mit Gewürzen und Rohstoffen versprach Reichtum und Macht. Dabei wurden Millionen von Menschen vertrieben, vergewaltigt, versklavt oder getötet. Infos bei Planet Wissen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wikipedia: Antike

    Übersichtsportal, siehe dort für weitere Angaben zu den einzelnen Epochen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:114841" }

  • Im Schützengraben

    Kennzeichnend für den Ersten Weltkrieg war der „Grabenkrieg“ oder „Stellungskrieg“. Die Soldaten lagen sich in Schützengräben gegenüber, konnten aber kaum Geländegewinne erzielen. Was bedeutete der „Grabenkrieg“ für das Leben der Soldaten an der Front? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830344" }

  • Schätz mal! - Frühgeschichte und Antike

    Schätzt die Jahreszahl zu den Ereignissen. Bei diesem Quiz könnt ihr euch mit mehreren Mitspielern von verschiedenen Geräten aus gleichzeitig anmelden. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830295" }

  • Widerstand

    Der Protest und Widerstand ging von unterschiedlichen Personen oder Gruppen mit ganz unterschiedlichen Motiven aus.In diesem Modul lernst du unterschiedliche Personen und Gruppen beispielhaft kennen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789093" }

  • Was sind Hochkulturen?

    Frühe Hochkulturen entstanden ab dem 4. Jahrtausend vor unserer Zeitrechnung in verschiedenen Regionen der Welt: in Nordafrika, Asien und in Amerika.Was zeichnete die Hochkulturen gegenüber dem Zusammenleben der Menschen in der Jungsteinzeit aus? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2842491" }

  • Geschichte

    Für die Geschichtsdidaktik ist die Frage der Nutzung von Medien als Instrumente der Vermittlung von Wissen seit jeher Gegenstand der Beschäftigung gewesen. Die Entwicklungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien müssen in diese Beschäftigung Eingang finden und werden neue Antworten bewirken.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1664.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite