Ergebnis der Suche (50)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RECHNEN)

Es wurden 702 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
491 bis 500
  • Brüche dividieren bzw. Brüche teilen: so geht Division von Brüchen richtig, Beispiel 2 | B.02.05

    Will man zwei Brüche dividieren, braucht man den Kehrbruch (Dividieren heißt „Geteilt rechnen“). Die Situation ist also Folgende: Sie haben einen Bruch und möchten diesen Bruch durch einen zweiten Bruch teilen. Dann lassen Sie den ersten Bruch einfach stehen und multiplizieren mit dem Kehrwert des zweiten Bruchs (das heißt, dass Sie Zähler und Nenner vom zweiten Bruch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009837" }

  • Stellenwerttabellen zum Zahlenraum 1000000

    In diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler die Stellenwerttabellen zum Zahlenraum 1000000 im Mathematik-Unterricht kennen. Die Lernenden übersetzen Zahlen in die Einer, Zehner, Hunderter, Tausender, Zehntausender, Hunderttausender und die Millionen in der Stellenwerttabelle. Sie übersetzen gleichermaßen Stellenwerttabellen in Zahlen. Die Arbeitsblätter ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002483" }

  • Brüche dividieren bzw. Brüche teilen: so geht Division von Brüchen richtig, Beispiel 3 | B.02.05

    Will man zwei Brüche dividieren, braucht man den Kehrbruch (Dividieren heißt „Geteilt rechnen“). Die Situation ist also Folgende: Sie haben einen Bruch und möchten diesen Bruch durch einen zweiten Bruch teilen. Dann lassen Sie den ersten Bruch einfach stehen und multiplizieren mit dem Kehrwert des zweiten Bruchs (das heißt, dass Sie Zähler und Nenner vom zweiten Bruch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009838" }

  • Schätzfragen mit Hühnereiern

    Auf dem Arbeitsblatt "Schätzfragen mit Hühnereiern" üben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule mithilfe von Hühnereiern zum Beispiel um die Zeit vor Ostern das Schätzen und Zählen im Mathematik-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001670" }

  • Videos zur Prozentrechnung

    In diesem Videokurs für den Mathematik-Unterricht in der Berufsbildung lernen die Schülerinnen und Schüler, was die Prozentschreibweise bedeutet und wie man mit Prozenten rechnet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000019" }

  • Brüche dividieren bzw. Brüche teilen: so geht Division von Brüchen richtig, Beispiel 5 | B.02.05

    Will man zwei Brüche dividieren, braucht man den Kehrbruch (Dividieren heißt „Geteilt rechnen“). Die Situation ist also Folgende: Sie haben einen Bruch und möchten diesen Bruch durch einen zweiten Bruch teilen. Dann lassen Sie den ersten Bruch einfach stehen und multiplizieren mit dem Kehrwert des zweiten Bruchs (das heißt, dass Sie Zähler und Nenner vom zweiten Bruch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009840" }

  • Brüche dividieren bzw. Brüche teilen: so geht Division von Brüchen richtig, Beispiel 1 | B.02.05

    Will man zwei Brüche dividieren, braucht man den Kehrbruch (Dividieren heißt „Geteilt rechnen“). Die Situation ist also Folgende: Sie haben einen Bruch und möchten diesen Bruch durch einen zweiten Bruch teilen. Dann lassen Sie den ersten Bruch einfach stehen und multiplizieren mit dem Kehrwert des zweiten Bruchs (das heißt, dass Sie Zähler und Nenner vom zweiten Bruch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009836" }

  • PriMaPodcast zum Thema Vierecke ein Beispiel

    Im vorliegenden Artikel wird beispielhaft die Erstellung und Analyse eines "PriMaPodcasts" zum Thema Vierecke vorgestellt. Studierende haben mit Grundschulkindern Podcasts erstellt, um deren Kommunikation beim Darstellen von Mathematik zu untersuchen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000010" }

  • Mathe üben mit Knobelaufgaben

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Knobeln für den Mathematik-Unterricht lösen die Schülerinnen und Schüler Aufgaben aus verschiedenen mathematischen Bereichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001638" }

  • Einmaleins Aufgabenfamilien

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema "Einmaleins Aufgabenfamilien" verknüpft die Multiplikation und die Division und eröffnet den Schülerinnen und Schülern die Beziehung zwischen den Einmaleins-Aufgaben, inklusive der Tauschaufgaben und ihren Umkehraufgaben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001897" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Eine Seite vor Zur letzten Seite