Ergebnis der Suche (26)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: QUALITÄTSENTWICKLUNG)
Es wurden 383 Einträge gefunden
- Treffer:
- 251 bis 260
-
5. Reflexions- und Praxisaufgaben - Langanhaltende Dialoge gestalten
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:1e9df509-ba48-4c9f-b612-fe0903a1d3c1" }
-
Beziehung erleben in Ankommenssituationen - Checkliste
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:b619dccb-32b3-45c1-9453-83e9c2526a6b" }
-
Freiburg Advanced Center of Education (FACE) - Netzwerk für Lehrerbildung in Freiburg
Das Freiburg Advanced Center of Education FACE wurde als Netzwerk zur Bündelung der Kompetenzen in der Lehrerausbildung von der Universität Freiburg und der Pädagogischen Hochschule Freiburg ins Leben gerufen. Ziel ist es, den Professionsbezug in der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern sowie die empirische Unterrichts- und Bildungsforschung zu stärken. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57111" }
-
Richtlinien für Unterricht und Erziehung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Hessen)
Die Richtlinien machen Vorgaben für die Entwicklung der Schulen in den Bereichen: individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Gestaltung des Unterrichts und der Erziehung von Schülerinnen und Schülern im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, professionelles Handeln des pädagogischen Personals. Darüber hinaus ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25026" }
-
Broschüren mit Handlungswissen für den Ganztag
Zur Gestaltung guter ganztägiger Bildungsangebote hat das vom Bundesbildungsministerium geförderte Projekt "Wissenschaftsgeleiteter Qualitätsdialog zum Ganztag" des DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation sechs praxisnahe Handreichungen erarbeitet. Die praxisorientierten Broschüren thematisieren folgende Handlungsfelder: (1) ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62920" }
-
Prüfungen und Standards in der beruflichen Bildung
Die Ausgabe vom Juli 2005 der Online-Zeitschrift Berufs- und Wirtschaftspädagogik befasst sich mit Prüfungen und Standards in der beruflichen Bildung und ist in fünf thematische Schwerpunkte untergliedert: I: Kompetenzorientierte Standards in der beruflichen Bildung. II: Standards in internationaler Perspektive. III: Kompetenzentwicklung und Kompetenzerfassung im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39842" }
-
SINUS-Transfer: Modul 10 - Prüfen von Kompetenzzuwachs
Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Das zehnte Modul beschäftigt sich mit der Frage, welche Kompetenzen Schülerinnen und Schüler im Mathematik- und naturwissenschaftlichen Unterricht erwerben sollen. Dazu werden die unterschiedlichen Bedeutungen des Begriffs ´´Kompetenz´´ dargestellt (Kompetenzmodell). Nachgegangen wird auch der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38555" }
-
3b. Übung: Fragen an das Sprachniveau von Kindern anpassen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:054c07b5-9066-4bc7-9615-b158d86238b0" }
-
2b. Übung zum Fachtext - Sprachfördernde Fragen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:b516ba48-2042-4a91-96ef-0fe60120e6e7" }
-
Warum eine anregende Kommunikation mit Kindern Bedeutung hat - Video
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:e6fcd976-3a87-4143-a17d-bf4f168abb2c" }