Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROJEKTARBEIT)
Es wurden 234 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
NaturDetektive: Löwenzahn, Schmetterling und Co.
Löwenzahn, Schmetterling, Regenwurm und Schnecke sind allen Kindern ein Begriff. Aber wissen die Kinder auch, dass man aus Löwenzahnblüten selbst Honig machen kann, dass sich Regenwürmer mit winzigen Borsten fortbewegen)? In diesem Projekt werden vier alte Bekannte genauer unter die Lupe genommen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016625" }
-
Upcycling für Handytaschen
Smartphones und Handys müssen gut geschützt werden. Nicht nur Wasser lässt die kleinen Helfer schnell kaputt gehen. Eine tolle Möglichkeit sind Handyhüllen. Diese können relativ einfach aus alten Sachen hergestellt werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016787" }
-
Geometrie mit POV-Ray - Platonische Körper und dichteste Kugelpackungen
Mit einem kostenfreien 3D-Programm (hier POV-Ray) werden einfache und zusammengesetzte Körper erzeugt (begabte Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: ...
Details { "DBS": "DE:DBS:53339" }
-
NaturDetektive schaffen Lebensräume
Das Schaffen von Lebensräumen für gefährdete Tierarten gibt den Kindern einen Einblick in die Lebensweise dieser Arten und beschert ihnen viele prägende Erlebnisse.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016627" }
-
Bildende Kunst. Projektomat. Projekte finden und erfinden
Im Rahmen des Kunstlabors Bildende Kunst entstand das Spiel KlappKLAUS, ein Spiel zur Entwicklung neuer Projektideen. Das Prinzip des Spiels ist einfach: Vier Kategorien - Raum, Material, Technik und Herangehensweise - erzeugen ein Gerüst für ein künstlerisches Projekt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich und können immer wieder zur Inspiration für neue ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956310" }
-
Audiyou Kids - Hörproduktionen aufnehmen
AUDIYOU ist ein kostenloses Internet-Angebot für Kinder und Jugendliche. Das Projekt entwickelt auf einem spielerischen Weg den Anreiz, sich mit dem Thema Hörspielproduktion zu befassen und dabei unter Verwendung moderner Medien selbst kreativ tätig zu werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016022" }
-
Römer in Berlin
Eine Schulklasse aus Berlin-Kreuzberg probiert es aus: Kann man Internetseiten selbst fälschen? Darf man das?; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52738" }
-
Erlebnispädagogik: Wald erleben und erleben lassen
Aufbauend auf einer mehrtägigen Selbsterfahrung mit Übernachtung im Wald konzipieren angehende Erzieherinnen und Erzieher einen Walderlebnistag. Anschließend geben sie ihre Erfahrungen im Rahmen eines selbstgestalteten Fachtags für handlungsorientiertes Lernen an andere Fachkräfte weiter.
Details { "DSP": "DE:DSP:4697" }
-
Das Projekt Herausforderung
Bei dem Projekt Herausforderungen verlassen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 für zwei Wochen ihren Alltag, um in nicht alltäglichen Situationen neue Erfahrungen zu machen und daran zu wachsen.
Details { "DSP": "DE:DSP:4852" }
-
Individuelle Lernprozesse im Alltag begleiten
Die Martinschule in Greifswald hat Abläufe und individuelle Lernprozesse entwickelt, die ihrer heterogenen Schülerschaft dabei helfen sollen, das Lernen in die eigene Hand zu nehmen, sich selbst Ziele zu setzen und zu erreichen.
Details { "DSP": "DE:DSP:8493" }