Ergebnis der Suche (22)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ORGANISATION)

Es wurden 495 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
211 bis 220
  • Pinozytose und Phagozytose bei Amoeba proteus

    Der IWF - Film von 1997 beschreibt Organisation, Formwandel und Bewegungsverhalten der Amöbenzelle.  Zusätzliche rasterelektronenmikroskopische Bilder nach damaligem Highend - Standard vermitteln eine räumliche Vorstellung von der Amöbe bei Fortbewegung, Pinozytose und Phagozytose. Die mikroskopischen Aufnahmen haben eine hohe Qualität, sodass die Pino - und Phagozytose ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • MSC zu ʺNachhaltiger Fischereiʺ

    Das Siegel des Marine Stewardship Council (MSC) gehört zu den bekanntesten überhaupt und ist gleichwohl nicht unumstritten. Auf dem Portal der Organisation finden sich u.a. einige Arbeitsmaterialien für Schulen ab der SEK I, darunter ein knapp 15minütiger Film rund ums Thema ʺNachhaltige Fischereiʺ. Im Sinne eines multiperspektivischen Unterrichts lassen sich zahlreiche ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schuman-Erklärung am 9. Mai 1950

    Am 9. Mai 1950 wurde mit der Erklärung von Robert Schuman der Auftakt zum Aufbau eines gemeinschaftlichen Europas gegeben. Der französische Außenminister hatte sich das Ziel gesetzt, eine neue supranationale Organisation zu schaffen, um zwischen Frankreich und Deutschland einen gemeinsamen Markt für Kohle und Stahl zu begründen, der auch anderen europäischen Ländern zum ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Formel für den Frieden? McDonald’s und die Weltordnung

    „Freier Handel + internationale Organisation + Demokratie“, so lautet die Formel, die den Frieden zwischen Staaten sichern soll. An ihr orientieren sich gegenwärtig die Weltordnungsvorstellungen und die internationale Politik. Doch ist ihr Resultat tatsächlich immer der Frieden? Heidelberger Friedens- und Konfliktforscher haben Antworten auf diese Fragen (Universität ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Corona weltweit - christlich geprägte Projekte

    Hier lesen Sie Berichte von missio-Projektpartnern und -organisationen in Afrika, Asien und Ozeanien, andere weltkirchliche Nachrichten und missio-Beiträge zur weltweiten Corona-Pandemie. Scrollen Sie die Seite durch, dann können Sie alle Beiträge lesen. Unsere missio-Partner brauchen jetzt in besondere Weise unsere Solidarität.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Découvrir l’univers de la bande dessinée

    Dans BDmix !, vous pourrez découvrir des dessinateurs de bande dessinée et en savoir plus sur leurs techniques de travail, leurs sources d'inspiration, et leurs œuvres.Les exercices en ligne sont regroupés dans des dossiers thématiques qui suivent l'organisation de l'exposition. Chaque dossier est constitué de plusieurs séquences et propose pour chacune ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Online-Clip: Welthandel

    Der weltweite Handel mit Waren und Dienstleistungen ist in den letzten Jahrzehnten rasant gewachsen. Der Außenhandel hat dementsprechend für alle Volkswirtschaften eine erhebliche Bedeutung. Gleichzeitig hat sich ein Welthandelssystem herauskristallisiert, dessen Regeln vor allem von der WTO, der World Trade Organisation, festgelegt werden. Aber wie ist dieses ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1193616" }

  • Reader für die SZ-Arbeit

    SZ-Tipps ist ein Reader für die tägliche Arbeit an Schul- und Schülerzeitungen. Von der Organisation der Redaktion bis zum Druck der Zeitung, von journalistischen Darstellungsformen bis zur Journalismus-Ausbildung und von den Grundlagen des Layouts bis zur Webseiten-Gestaltung gibt der Autor jungen Zeitungsmachern Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1596843" }

  • Bloggen mit Schülern - Organisation und Technik

    Mit Schüler/innen einen Blog zu führen, kann eine sinnvolle und bereichernde Erweiterung des Unterrichts sein. Zum einen kann man in einem Blog regelmäßig Schüler/innen-Texte veröffentlichen und ihnen so mehr Relevanz geben, als wenn sie nur für die Lehrkraft geschrieben werden. Die höher Relevanz erhöht meiner Erfahrung nach auch die Motivation der Schüler/innen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013414" }

  • Interview zur StEG-Studie: "Mit StEG betreten wir Neuland"

    Wie verändern Ganztagsangebote die Organisation und das Klima von Schulen? Verbessern sie die Lernleistungen von Schülerinnen und Schülern? Welche Rolle spielen außerschulische Partner, das lokale Umfeld und die Eltern? Noch sind diese Fragen ein weithin unbearbeitetes wissenschaftliches Feld. Das wird sich nun ändern: Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30597" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Eine Seite vor Zur letzten Seite