Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OBJEKTE)

Es wurden 116 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Binärdarstellung von Information

    Ein Computer kann heute mit Zahlen rechnen, Texte und Bilder verarbeiten, Schach spielen und vieles mehr. Damit das möglich wird, müssen die jeweiligen Objekte so dargestellt werden, dass diese Darstellungen automatisiert verarbeitet werden können. In diesem Kapitel werden wir uns systematischer mit der Darstellung von Information beschäftigen. Dabei konzentrieren wir uns ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015032" }

  • Materialpaket Klimazonen

    Mithilfe der vorliegenden Unterrichtsmaterialien befassen sich die Schüler:innen mit den Klimazonen der Erde und deren Besonderheiten. Darüber hinaus erweitern sie den Kompetenzbereich „Sich orientieren“, indem sie geografische Objekte und Orte in verschiedene Ordnungssysteme wie z. B. Klimazonen, Vegetationszonen einordnen. Klassenstufe 7-10; Dauer 2-3 ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fundgrube: künstlerische Techniken und Kunsttheorie im Kunstunterricht

    Schulform und Schulstufen übergreifende Materialien und Ideen für einen abwechslungsreichen Kunstunterricht

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5799.0" }

  • Rahmenplan

    Ein Stundenplan in Querformat und Tabellenform soll so gestaltet werden, dass er optisch ansprechend ist. 1. In acht Schritten soll ein Stundenplan einem Vorbild angepasst werden (Zentrieren, Rahmen, Schattierung, Schriftart, Schriftgröße, Schriftschnitt) 2. Erstellen eines eigenen Stundenplans in einer vorgegebenen Tabelle (Eintragen, Schriftart, Schriftgröße, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955157" }

  • Suchsel

    Hier sollen mit Hilfe der Tabellenfunktionen Suchsel (= Suchrätsel) erstellt werden. Das Suchsel 'Wochentage' soll in der downgeloadeten Datei erstellt werden. Für das Suchsel 'Monate' bietet es sich an, die Datei als Arbeitsblatt auszudrucken, damit die Arbeitsanweisung immer präsent ist, ohne zwischen verschiedenen Fenstern hin und her schalten zu ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955159" }

  • Räumliche Darstellung - Räumliches Zeichnen und Malen

    Fast immer, wenn man etwas zeichnet oder malt, muss man die drei Dimensionen des Raums beachten. Alle Objekte im Raum haben eine Ausdehnung in der Höhe, der Länge und der Breite. Um unsere Bildobjekte realistisch abbilden zu können, sind daher Kenntnisse über Räumliches Zeichnen erforderlich. Ein weiterer Schritt in diese Richtung, ist das perspektivische Zeichnen. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1079547" }

  • Orthogonalität (Mathematik)

    Bei Orthogonalität handelt es sich um einen Begriff der u.a. in der analytischen Geometrie verwendet wird. Zwei Objekte heißen orthogonal zueinander, wenn sie senkrecht aufeinander stehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56069" }

  • Barock im Landkreis Lichtenfels

    Das reich bebilderte Projekt der Klasse 11c 1999/2000 dokumentiert Einflüsse des Barock auf das genannte Gebiet und vermittelt Hintergrundwissen zu Staat und Politik dieser Zeit. Ein Schwerpunkt liegt auf der Architektur. Bekannte Baudenkmäler (Vierzehnheiligen, Schloss Banz) werden ebenso vorgestellt wie exemplarisch ausgewählte kleinere Objekte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12809" }

  • Modulare Magie im (MINT)Technikunterricht: Innovative Bausätze in Lebensgröße!

    Mit den Bausätzen von Infento können Schüler in Gruppen lebensgroße (elektrische) Fahrzeuge und wissenschaftliche Objekte bauen. Zu den Einsatzbereichen gehören (Hoch-) Schulen, außerschulische Lernorte, Schülerlabore, Makerspaces, MINT-Organisationen, technische Workshops und Freizeitcamps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64526" }

  • Analytische Geometrie (Vektoren)

    Vektorgeometrie (auch „analytische Geometrie“ genannt) befasst sich mit linearen Berechnungen in Räumen (meist im dreidimensionalen Raum). Die Objekte, mit denen man rechnet sind Punkte, Geraden, Ebenen, Kugeln. Diese untersucht man auf gemeinsame Punkte (Schnittpunkte) und berechnet Abstände. Das macht eigentlich schon 80% der Vektorgeometrie in der Schule aus. Eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010343" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite