Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MALEN)

Es wurden 172 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Claude Monet (1840-1926)

    Claude Monet wurde am 14. November 1840 in Paris geboren. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seinen Eltern in die Hafenstadt Le Havre. Die Kindheits-Eindrücke von Hafen, Küste und Meer malte der impressionistische Maler später immer wieder. Als er 15 Jahre alt war, zeigte er große Begabung beim Zeichnen von Karikaturen. Dem bekannten Landschaftsmaler Eugène Boudin ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302002" }

  • Ein Sams - Tag in der Schule

    In Zusammenarbeit mit dem niedersächsischen Landesamt für Lehrerbildung und Schulentwicklung führte die Brüder-Grimm-Schule aus Göttingen ein Sams-Projekt durch. Hier finden Sie Arbeitsanregungen sowie eine Werkstatt mit diversen Arbeitsblättern rund um das Thema Sams.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789607", "DBS": "DE:DBS:27309" }

  • DAS ERSTE BUCH - Kinder schreiben und malen für Kinder

    Der Verein DAS ERSTE BUCH e.V. veröffentlicht 2011 die zehnte Ausgabe eines Buches für Leseanfänger. Im Dezember überreichen Vereinsmitglieder DAS ERSTE BUCH an alle Erstklässler in den Städten Bremen, Oldenburg, Bremerhaven, Essen, Gütersloh sowie in den Landkreisen Leer und Osnabrück. Bundespräsident Christian Wulff übermittelt in seinem Vorwort für die zehnte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37953" }

  • Eine Ostergirlande basteln

    Kinder freuen sich mit Sicherheit über diese lustige Girlande, auf der Osterhasen mit Eiern um die Wette hüpfen. Die Girlande ist ganz leicht nachzumachen und sorgt auch für Bastelspaß bei den Kleinsten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016088" }

  • Stiftehalter aus Papier basteln

    Selbstgemachte, farbenfrohe Utensilien auf dem Schreibtisch sorgen für gute Laune und mehr Spaß bei der Arbeit, egal ob zu Hause oder im Büro. Ein echter Hingucker sind Stiftehalter aus Papier, die Du leicht selbst basteln kannst. Mit Hilfe unserer Faltvorlage und der detaillierten Anleitung gelingt der Stiftebecher einfach und unkompliziert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016073" }

  • Ostereier beschriften

    Wir waren in den vergangenen Wochen sehr fleißig und haben diese wunderschönen Ostereier mit passendem Ostergruß für Dich gezaubert. Den schönen Marmorierlook erhalten die ausgeblasenen Eier durch Wassermalfarben. Nach dem Trocknen kannst Du die Ostereier mit einem passenden Ostergruß ganz nach Belieben beschriften.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016087" }

  • IdeenSet: Tierische Begegnungen

    Wer hat nicht einmal daran gedacht, wie es wäre, einen Hund oder eine Katze zu haben? Ausgehend von diesem persönlichen Erfahrungswissen wird in dieser Unterrichtseinheit dargelegt, wie das Zeichnen von Hunden und Katzen differenziert und kompetenzorientiert geübt werden kann. An unterschiedlichen Übungsstationen schulen die Schülerinnen und Schüler ihre Wahrnehmungs- ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61332" }

  • Eierbecher basteln mit Zen-Tangling

    Mit diesen lustig verzierten Eierbechern macht das Osterfrühstück gleich doppelte Freude. Jeder Hasen-Eierbecher wird individuell und farbenfroh gestaltet. Für den besonderen Look sorgen die bunten Ohren mit einem fein gezeichneten Zen-Tangling-Muster.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016097" }

  • Kultur.Forscher!

    Das Programm Kultur.Forscher! zeigt, dass forschendes Lernen auch im Bereich Kunst und Kultur gelingt und nicht nur den Unterricht, sondern die ganze Schule verändern kann. Als Kultur.Forscher! setzen sich Schülerinnen und Schüler seit 2008 aktiv mit kulturellen Aspekten ihrer Lebenswelt auseinander. Sie stellen eigene Fragen und suchen selbstständig mithilfe vieler ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42106" }

  • Fische basteln

    Ein eigenes Aquarium mit Fischen in allen Farben und Südseeflair ist der Traum vieler Kinder, doch nicht immer sind die Eltern ebenso begeistert. Wie schön, dass es Alternativen gibt, die mindestens genauso bunt sind und einfach selbstgemacht werden können, wie dieses Aquarium aus Papier.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016067" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite